Prattler Herren holen im Spitzenspiel zwei Punkte

17. Oktober 2023

Prattler Herren holen im Spitzenspiel zwei Punkte

Foto: Marcel Ischi

Beim ersten Heimspiel der Saison war der KTV Muotathal im KSZ in Pratteln zu Gast. Die Prattler Herren gewinnen das umkämpfte Spiel und holen sich somit den zweiten Sieg der Saison.

Noemi Bachofner

Das Herren 1 des TV Pratteln NS trat am Samstagabend gegen den KTV Muotathal das erste Heimspiel der Saison an. Beide Teams hatten ihr erstes Meisterschaftsspiel gewonnen – Muotathal gilt als eines der stärkeren Teams der Liga. Die Prattler Herren waren jedoch breit aufgestellt und somit gut auf das Spiel vorbereitet.

Pratteln ging nach einer fast dreiminütigen torlosen Anfangsphase in Führung. Muotathal blieb aber eng an den Prattlern dran. Das Herren 1 konnte sich in der ersten Halbzeit nie mehr als drei Tore absetzen. In der Offensive waren sie zu unkonzentriert und erlitten somit viele Ballverluste. Diese wussten die Gäste zu nutzen und konnten den einen oder anderen Gegenstoss in ein Tor verwandeln. Da nutze auch die Torserie von Flügelspieler Tim Hauser nichts, der mit sechs Toren in der ersten Halbzeit brillierte. Der Spielstand zur Pause betrug 16:14 für Pratteln.

Nach der Pause gelang es den Schwyzern, auf 16:16 aufzuholen. Den Prattlern unterliefen einige technische Fehler. Auch in der zweiten Halbzeit waren sowohl die Defensive als auch die Offensive zu wenig konstant. Das Heimteam konnte jedoch auf die sichere Unterstützung des Goalie Niels Bruttel zählen, der mit einer Quote von 48% brillierte. Ebenfalls hervorzuheben ist der ehemalige RTV-Spieler Jorge Paban Lopez, der für einen starken Rückraum im Prattler Team sorgte.

In den letzten drei Minuten konnten sich die Prattler dank einiger Eigenfehler der Gäste nochmals absetzen. Und somit ging der Sieg mit 29:26 an den TV Pratteln NS.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 23. September 2023 auswärts gegen die SG Horgen / Wädenswil statt. Anpfiff ist um 12 Uhr.