Cupspiel zum Saisonauftakt: Herren 1 reist nach Genf

Prattler Herren holen im Spitzenspiel zwei Punkte
18. September 2023

Cupspiel zum Saisonauftakt: Herren 1 reist nach Genf

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit startet das Herren 1 am Samstag, 2. September 2023 in die neue Saison. Es trifft in der Vorrunde des Schweizer Cups auf das welsche Team CS Chênois Génève Handball.

Autorin: Noemi Bachofner, Bild: Lucien Baer

Die letzte Saison des Herren 1 war geprägt von vielen Verletzungen und Ausfällen. Der Ligaerhalt und somit das Saisonziel wurden aber erreicht. Die Ausfälle führten aber dazu, dass das Team nicht sein ganzes Potential zeigen konnte. Deshalb ist das Team unter Trainer Mark Kuppelwieser umso motivierter in die Vorbereitung gestartet und hat in den letzten Monaten intensiv auf die neue Saison hintrainiert. Um in der neuen Saison ordentlich zu punkten, hat das Trainerteam das Kader zur neuen Saison hin deutlich aufgestockt. So dürfen die Prattler neu den ehemaligen RTV-Rückraumspieler Jorge Paban zu ihrem Kader zählen. Von der HSG Leimental stösst zudem Jonas Tester zum Team und vom TV Muttenz dürfen wir Marco Esparza wieder im Team begrüssen. Auf der Kreisläufer-Position verstärkt Ciril Spring und Dominic Danco das Kader.

Mit dieser Breite an Spielern kann das Herren 1 am Samstag in die Saison starten. Für die Vorrunde des Schweizer Cups wartet eine lange Reise auf das Team: der Gegner ist CS Chênois Génève Handball. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Chênois Sous-Moulin.

Da es sich bei den Genfern ebenfalls um ein Erstliga-Team handelt, haben die Prattler durchaus Chancen auf einen Sieg.Die Genfer sind für das Prattler Team jedoch ein unbeschriebenes Blatt, da sie bisher weder im Cup noch in der Meisterschaft ein Spiel gegen sie bestritten haben. Mit einem Sieg für die Prattler Herren wäre der Weg für das erste Meisterschaftsspiel eine Woche später geebnet.