Pratteln sichert sich den Platz in der Aufstiegsrunde!

Nachruf für euser Ehremitglied Kurt (Viggi) Dill
7. März 2024
Pratteln gibt unwichtiges Spiel ab
11. März 2024

Pratteln sichert sich den Platz in der Aufstiegsrunde!

Bild: Lucien Baer

Text: Lars Rickenbacher

Am vergangenen Samstag ging es für das Herren 1 des TV Pratzeln NS 1 gegen den Tabellenelften, Wohlen. Die Prattler könnten sich mit einem Sieg den zweiten Platz sichern und somit für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Damit waren die Ausgangslage und auch die Zielsetzung der NS klar, zwei Punkte waren Pflicht.

Nachdem das Eins die Chance genutzt hat, die zweite Damenmannschaft lautstark zu unterstützen (diese spielten zuvor in derselben Halle) ging es auch schon los mit der Partie.

Trotz einiger unerzwungener Fehler zu Beginn gingen die Gäste schnell in Führung und wollten diese auch nicht wieder hergeben. Die Prattler waren in der ersten Halbzeit bemüht, das Tempo hochzuhalten und so zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang ordentlich, was in einem verdienten Spielstand von 4:9 in der 18. Minute resultierte. Trainer Mark Kuppelwieser nahm dies zum Anlass, die Mannschaft fast im Blockwechsel zu wechseln. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch und man konnte mit einem Plus von fünf Toren (9:14) in die Pause.

Das Spiel nach dem Seitenwechsel zeigte ein ähnliches Bild, die Gäste verteidigten solide und hatten Tempo in den Angriffen, was zu einfachen Toren führte. Auch während der zweiten Halbzeit konnte fleissig gewechselt werden, es kamen alle Spieler zum Einsatz und es konnte sich jeder nahtlos einfügen. Die zweite Halbzeit endete beim klaren Schlussresultat von 22:36.

Die NS hat sich mit einer guten Teamleistung den zweiten Tabellenplatz gesichert und sich damit für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Das nächste Spiel der NS findet am 9. März 2024 um 18 Uhr im KSZ in Pratteln statt. Die NS freut sich auch dann wieder über lautstarke Unterstützung.