Meisterschaftsspiel U-17 SG Muttenz/Pratteln : SG Liestal/Sissach 34:29 (18:12)

FU 16 Mädchen der HSG Nordwest Juniorinnen auch im 4. Spiel erfolgreich – Platz 1 gehalten!
29. Oktober 2017
TV Pratteln NS bringt einen hart erkämpften Punkt aus dem Hexenkessel Muotathal nach Hause
6. November 2017

Meisterschaftsspiel U-17 SG Muttenz/Pratteln : SG Liestal/Sissach 34:29 (18:12)

So 29.10.2017 / Kriegacker Muttenz, 70 Zuschauer

Wenn der Erste auf den Zweiten trifft, verspricht das Spannung und ein gutes Spiel – und genauso ist es gekommen.

Insbesondere in den Anfangsminuten hatten die Spieler der SG Muttenz/Pratteln grosse Probleme, die stark aufspielenden Spieler der SG Liestal/Sissach, in den Griff zu bekommen. Zwischenzeitlich konnte die Liestaler mit vier Toren davonziehen. Das Trainergespann Zoltai/Meister nutzten die Auszeit, um eine klare Ansage an die Spieler zu machen. Danach fanden die Spieler der SG Muttenz/Pratteln wieder zurück zum Spiel und holten Tor um Tor auf. Zur Pause führten die Jungs mit 18:12.

Insbesondere zu Anfange der zweiten Hälfte gaben die Spieler richtig Gas und bauten ihre Führung bis auf sechs Tore aus. Viele schön herausgespielte Tore waren der Lohn für die Bemühungen. Nach dieser Top Anfangsphase folgte prompt wieder ein Einbruch. Unnötige Hektik machte sich breit, Bälle wurden fahrlässig direkt dem Gegner in die Hände gespielt und die Liestaler konnten wieder auf 3 Tore herankommen. Ein Timeout der Muttenzer sorgte wieder für Ruhe und Ordnung und zum Schluss gewannen die Spieler der SG Muttenz/Pratteln das Spitzenspiel verdient klar mit 34:29.

Aktueller Tabellenstand:

Torschützen SG Muttenz/Pratteln

Florian Aebersold (13), Tamer Günes, Yannik Trüssel (2), Tim Gassmann (1), Pascal Leonard (3), Cédric Stöckli (8), Elia Mensch, Mika Sens (2), Elia Meister (4), Raphael Büehler / Im Tor: Nick Wagner, Leo Menard (Cp) / Trainer: Zoltai/Meister/Bachmann

Nächstes Spiel: Sa. 18.11.2017 / 12:45 Sporthallte Tannenbrunn Sissach vs. die SG Leistal/Sissach