HSG Nordwest Juniorinnen (2.) gegen CS Chênois Genève Handball (1.)

Herren 1: 32-16 Sieg gegen Zofingen
16. September 2018
HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 Elite zeigen trotz Heimniederlage eine starke Leistung gegen GC
16. September 2018

HSG Nordwest Juniorinnen (2.) gegen CS Chênois Genève Handball (1.)

Am Samstag kam es in der Halle Frenkenbündten in Liestal zum Spitzenspiel zwischen den Teams der HSG Nordwest Juniorinnen Inter und dem CS Ghêneve Handball Mädchen. Genf war in der Tabelle auf Rang 1 und das Heimteam auf dem 2. Rang, somit hatte man viel Respekt, jedoch war auch bekannt, dass Genf 2 Topscorer mit je 21 und 18 geworfenen Toren in nur 2 Spielen hatte und die anderen Teammitglieder waren nicht sehr relevant. So hat das Trainerduo den HSG Mädchen klare Anweisungen zur offensiven 5:1 Deckung geben, den Angriff zu stören, keinen Spielfluss aufkommen zu lassen und somit Fehler der Genefinnen zu provozieren. Im Angriff wollte man mit einem schnellen Spiel und Druck auf die Schnittstellen zum Torerfolg kommen. Gleich im 1. Angriff wurde dies super umgesetzt und das 1. Tor für die HSG Juniorinnen war gefallen. Das gab Mut und so wurde bis zur Halbzeit mit viel Druck und Tempo weitergespielt, was sich im Halbzeitstand von 18:11 wiederspiegelte. In der Pause wurden nur lobende Worte ausgesprochen und dazu animiert, genau so weiter zu spielen.

Die 2. Halbzeit begann nicht ganz so flüssig, die Genferinnen konnten den Torabstand ein wenig reduzieren, bis sich die HSG-Spielerinnen ab der 45 Minuten noch einmal ein Herz fassten und Alles gaben. So wurde eine 7 Tore-Führung durch eine tolle Gesamt-Teamleistung auf 11 Tore ausgebaut und alle Feldspielerinnen durften sich in die Torschützenliste eintragen!  Leider wurde das Spiel von den Frustrationen der Genferinnen überschattet, sie spielten zunehmender aggressiv und nicht mehr auf den Ball fixiert, sondern gingen immer öfters auf den Körper der Mädchen, so dass Gioia Glauser in der 50 Minute hart angegangen wurde und verletzt das Spielfeld verlassen musste. Wir wünschen Ihr «Gute Besserung»!

Am Ende durften aber Alle HSG Mädchen mit einem Strahlen das Feld verlassen, denn sie haben den Favoriten aus Genf mit 35:24 auf die Heimreise geschickt.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Match am kommenden Sonntag gegen HBC La Chaux-de-Fonds.

Melanie Hausleithner, Trainerin FU16 Inter