Herren 1: 32-16 Sieg gegen Zofingen

Zum Tod von Heinz Schwob-Dieziger
13. September 2018
HSG Nordwest Juniorinnen (2.) gegen CS Chênois Genève Handball (1.)
16. September 2018

Herren 1: 32-16 Sieg gegen Zofingen

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Langenthal (44:24) konnte viel Selbstvertrauen getankt werden. Denn, wenn jeder seine Leistungen abrufen kann und 100% abliefert, können tolle Resultate erreicht werden. Natürlich musste auch das verletzungsbedingte Aus von Joris (Bänder) zuerst verkraftet werden, an dieser Stelle: Gute Besserung.

Anpfiff-

Es erfolgte in den ersten 5 Minuten ein regelrechter Schlagabtausch der beiden Kontrahenten.
Bis zu dem Spielstand von 2-2 waren die Teams sehr ausgeglichen, unteranderem auch nervös. Pratteln gelang es immer wieder, mit hohen Tempo in der zweiten Welle, Zofingen zu überraschen und somit zu Fehlern zu verleiten. Dies wurde im ganzen Spiel mit sieben 2-Minuten Strafen und einer roten Karte geahndet. Mit der soliden Deckungsarbeit und einem starken Pädi Rätz im Tor, konnte der Fokus im Angriff auf tolle Kombinationen mit erfolgreichen Abschlüssen gelegt werden.
Bis zur Pause war Pratteln der dominante und agierende Teilnehmer der Partie und somit ist die Führung mit 16:8 verdient.

Pause-

Jetzt muss unbedingt an diese starke erste Hälfte angeknüpft werden und auf keinen Fall dem Gegner die Chance auf ein Herankommen gewährt werden. Dies ist ja das bekannte Sorgenkind Prattelns.

2.Hälfte

Und prompt erwischte Zofingen die Pratteler Abwehr auf dem falschen Fuss. Es wurde zu wenig konsequent die Räume geschlossen und Zofingen konnte somit auf 5 Treffer nachziehen. Es brauchte etwa 15 Minuten bis es bei Pratteln wieder stimmte. In der Schlussviertelstunde konnte von 20:15 auf das Schlussresultat von 32:16 ausgebaut werden. Besondere Anerkennung erkämpfte sich der junge Rückraumspieler Gregory Ischi: Er erzielte 11 Treffer. Bravo!

Hopp NSP

Geschrieben von Lucien Baer