U15 Inter: SG Muttenz/Pratteln gegen HSG Leimental

Unnötige Niederlage auch im zweiten Heimspiel gegen Dagmersellen
16. Oktober 2017

U15 Inter: SG Muttenz/Pratteln gegen HSG Leimental

Am vergangenen Samstag trafen im Baselbieter Derby der U15 inter die SG Muttenz/Pratteln und die HSG Leimental im Kuspo aufeinander. Beim Heimteam fehlten ferienbedingt 3 Stammspieler und es war unklar, ob sie kompensiert werden konnten. Die Zuschauer erlebten dann aber ein unterhaltsames Match mit vielen Toren, offenbar hatten beide Teams beschlossen die Abwehr zu vernachlässigen. Von Beginn an ging die SG Muttenz/Pratteln in Führung, aber die HSG Leimental glich immer wieder aus. Dreh- und Angelpunkt der HSG Leimental war der kaum zu stoppende Doan Nhan, der mit seinen 14 Toren und überraschenden Kreisanspielen Leimental im Spiel hielt. Die SG Muttenz/Pratteln war jedoch breiter aufgestellt und erzielte auf allen Positionen viele Tore, angeführt vom starken Elia Meister, der insgesamt 15 Tore beitrug. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich das Team der SG Muttenz/Pratteln deutlicher absetzen und zur Halbzeitpause stand es 25:20. Auch die zweite Halbzeit ging sehr torreich weiter, wobei das Heimteam den Abstand zwar nicht weiter vergrössern konnte, aber richtig eng wurde es nie, so dass die SG Muttenz/Pratteln am Ende mit 43:38 verdient gewann. Es spielten: Elia Meister (15/2), Niels Christ (4), Moritz Pietrek (3), Raffael Bühler (3), Sven Bürki (4), Max Bialas (6), Joel Aigner (1), Yanic Willen (4), Hänger Jan, Tim Gassmann (3), Titus Weingartner, Luca Stirnimann; abwesend: Andreas Breum, Kristoffer Bagger, Elia Steffen, René Leonhardt.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 24.10. auswärts gegen Möhlin statt.

Gabi Pietrek