Knapper Sieg in Herzogenbuchsee mit 21:23

U15 Inter: SG Muttenz/Pratteln gegen HSG Leimental
16. Oktober 2017

Knapper Sieg in Herzogenbuchsee mit 21:23

Das Spiel begann trotz einer harten 2-Min-Strafe in der 1. Minute gegen Joris Vögtlin positiv, denn man konnte die Unterzahl zu einem 2:0 Vorsprung nutzen. Danach gelingen auch den Gastgebern einige Treffer und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen zu harten 2-Min-Strafen auf beiden Seiten. Viele technische Fehler und viele Fehlwürfe prägten die 1. Halbzeit. Herzogenbuchsee konnte mit einem kleinen Vorsprung von 12:11 in die Pause gehen.

Nach der Pause ging das Spiel weiter, wie es in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Weiterhin wurden auf beiden Seiten viele Bälle verworfen und viele technische Fehler gemacht. In der 35. Minute sah Björn Billo bereits die dritte 2-Min-Strafe und durfte nicht mehr eingesetzt werden. Nun musste Michel Rätz auch im Angriff spielen, weil die weiteren Kreisläufer Nathan Burgherr (Ferien) und Lars Rickenbacher (verletzt) abwesend waren. Herzogenbuchsee führte beinahe die ganze 2. Halbzeit mit 1-2 Toren, konnte sich aber nie richtig absetzten. Erst in der 58. Minute konnte Pratteln mit einem Tor in Führung (21:22) gehen. Mario Metzger krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum Endstand von 23:21. Eine gute Abwehrleistung und ein überragender Benjamin Blumer (61% gehaltene Bälle!) reichten an diesem Abend zu einem knappen Sieg. Die vielen Abwesenden, zu viele technische Fehler und viel zu viele Fehlwürfe führten zu einem knappen, aber hoch verdienten Sieg.

Nächste Woche spielt der TV Pratteln NS zu Hause gegen den TV Dagmersellen. Anpfiff im Kuspo um 16:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Hopp NS!

TV Pratteln NS: Blumer, Aerni, Bachmann (1), Bär, Billo (1), Dietwiler (6/3), Mesmer (4), Metzger (6), Rätz (2), Rickenbacher (1), Trueb (2), Vögtlin

HV Herzogenbuchsee: Balsiger (3), Beck (5), Dufner, Herzog (2), Hofer D., Hofer L. (3), Ingold (1/1), Ita (4), Jauer (3), Mauron, Siegenthaler, Stalder

Bemerkungen: Pratteln ohne Burgherr, Esparza, Hauser, Hofer, Hutter, Kaufmann, Oliver, Rätz P., Rickenbacher L. (verletzt oder abwesend)