Personal für die Bar gesucht
Spielbericht U13 Inter: Gut gekämpft, aber trotzdem verloren
25. Februar 2018

Sieg gegen West HBC

Dem TV Pratteln gelingt gegen West HBC der lang ersehnte Befreiungsschlag und gewinnt mit 31:26.

So manch einer staunte nicht schlecht, als man das Aufgebot der Gäste betrachtete. Man zählte nicht mehr als neun Spieler. Der Gastgeber startete – anders als in den Partien zuvor – äussert gut und lag nach 13 Minuten mit 8:3 in Führung. Doch schlichen sich Fehler ein (bedingt durch die mangelnde Chancenauswertung) und man verspielte diese gute Ausgangslage. Die Prattler erzielten in 10 Minuten kein einziges Tor. Nach 23 Minuten stand es nur noch 8:6. Nach einem Time-Out zur richtigen Zeit konnte der Vorsprung zur Pause wieder auf 15:10 ausgebaut werden.

Die Gäste kamen etwas besser aus der Kabine, sie konnten jedoch – wohl bedingt durch ihren dünnen Kader – den Rückstand nie richtig aufholen. Auch weil die NS wieder zulegte und danach nie einen Gang zurückschaltete. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt. Der dünne Kader der Gäste schien sich gegen Ende der Partie stärker bemerkbar zu machen. So konnten durch ihre Ballverluste einfache Gegenstosstore erzielt werden. Schliesslich gewann die NS das Spiel verdient mit 31:26.

Die Prattler überzeugten vor allem mit einer starken Abwehr und einem guten Kollektiv und zeigten eine aggressive und beherzte Leistung (weitgehend) über die gesamte Spieldauer. Auf dieser Leistung muss unbedingt aufgebaut werden. Am kommenden Samstag beginnt bereits die Rückrunde; man ist zu Gast bei der PSG Lyss. Angespielt wird um 18:00 Uhr.

Geschrieben von Patrick Rätz, Torhüter Herren 1