Juniorinnen U13 Challenger SG Pratteln/ Satus Birsfelden – Turnier 17.03.2019 in Lenzburg

Kein Durchkommen gegen Olten.
18. März 2019
Die Revanche ist geglückt!
19. März 2019

Spiel 1 gegen die Magden Juniors

Nach zwei Wochen Ferien starteten die Mädels erstaunlich konzentriert ins Turnier und konnten den Favoriten in den ersten 15 Minuten das Wasser reichen. Aufgrund von einigen unnötigen Ballverlusten und schwächeren Abschlüssen in der Offensive konnten die Magdener Jungs im zweiten Teil der Begegnung jedoch vor allem durch ihre schnellen Gegenstösse einige Tore erzielen. Schlussendlich ging der Match gegen den Turniersieger mit 8:20 verloren.

Spiel 2 gegen HSG Balsthal

Zu Beginn des zweiten Spiels lagen unsere Mädchen deutlich mit 4:0 vorne. Danach spielten sie plötzlich nicht mehr so wie sie es eigentlich können. Die Gegner holten dadurch immer mehr auf. Es blieb bis zum Schluss spannend. Schlussendlich kam es so, wie es kommen musste und Balsthal gelang wenige Sekunden vor Schluss der 13:14 Siegtreffer. In diesem Spiel hatten sich unsere Mädchen leider selbst geschlagen.

Spiel 3 gegen HSG Lenzburg

Das dritte Spiel war sehr ausgeglichen. Auch dieses verloren die Mädchen gegen die Heimmannschaft trotz tollem Einsatz knapp mit 11:13. In diesem Spiel fehlte von allem ein wenig, (Abschlussglück, nicht immer sattelfeste Verteidigung, ein paar technische Fehler) so dass man auch hier sagen kann, es wäre mehr drin gewesen!

Spiel 4 gegen BSV Sursee

Zum Abschluss des Turniers gelang den Mädels dann ein verdienter Sieg gegen den BSV Sursee mit 17:15. Es war eine sichtliche Steigerung in Konzentration, Zusammenspiel und Durchsetzungsvermögen erkennbar. Dies zeigt einmal mehr die unglaubliche Moral und den Zusammenhalt in diesem Team und so kann man doch noch von einem kleinen Happy End sprechen.

Bereits nächsten Sonntag findet das letzte Turnier dieser Saison in Laufen statt.

Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonabschluss.

Karin Garofalo & Beatrice Frei Guélat