Was – für – ein – Spiel! Manu vs. LK Zug 28:28
U14 Promotion Spitzenkampf in Magden
24. September 2019

Eine Reaktion soll folgen

Der NS Pratteln spielte am letzten Sonntag in Baden gegen die HSG-Siggenthal. Die ersten Spielminuten fingen für das Team aus Pratteln ziemlich ungünstig an. Eine verschlafene Startphase und viele Fehlwürfe trugen unteranderem zu einem Rückstand von 6 Toren bei. Weitere Ungenauigkeiten bei den Pässen und im Zusammenspiel zwangen den Trainer Mark Kuppelwieser zu einem frühen Timeout. Das Team konnte sich dadurch ein wenig fangen und der Rückstand verringerte sich auf Tore, doch leider fehlte immer noch das harmonische Zusammenspiel. Es folgten viele Situationen, die mit zu wenig Überzeugung abgeschlossen wurden, zu viele egoistische 1 gegen 1 Aktionen und viel zu viele unnötige Ballverluste. Dies führte zu einem zwischenzeitlichen Rückstand von 6 Toren. Dank einer kompakteren Verteidigung konnte man den Rückstand bis zur Pause auf 4 Tore (14:10) verringern.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief ebenfalls zu Gunsten des Heimteams. Die Ungeduld im Prattler Spiel liess die Gegner aus Siggenthal auftrumpfen und sie vergrösserten ihren Abstand souverän.  Ein schlechtes Rückzugsverhalten und zu wenig Konzentration im Angriff waren die Hauptprobleme und so fand der TV Pratteln NS nie richtig ins Spiel. Am Ende verliert Pratteln diskussionslos mit 31:20.

Jetzt gilt es für Pratteln eine Reaktion zu zeigen und sich nun als Mannschaft nicht vom Weg abbringen zu lassen.

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden – TV Pratteln NS 31:20 (14:10)

So 22.9.2019 17:00     Aue Baden      Zuschauer: 60

Schiedsrichter:  Feld Sandra / Müller Andrea

Strafen:           NSP 1: 1×2 Min.          HSG : 2×2 Min.

NS Pratteln 1: Bruttel, Rätz;  Dietwiler, Esparza (1), Fleig (3), Hauser (3/3), Ischi (4), Kaufmann (1), Oliver (4), Rickenbacher (1), Schäppi (2), Spring, Tokic (2)

HSG Siggenthal/vom Stein Baden: Büsching, Crippa; Binder (3), Feldmann (6), Moser Na., Moser Ni. (1/1), Moser P. (2), Mühlebach, Schmid (6), Sichi (1), Spuhler (6/3), Strittmatter, Wiederkehr (6), Wyss

Bemerkungen: Aleksandric, Burgherr, Günes, Scheidiger, Tresch (abwesend), Baer, Meier, Hofer (verletzt)

Niel Bruttel