Auswärtsspiel in Hochdorf FU16 Inter

Eine Reise mit dem U15 Inter nach Genf
10. September 2018
Verdienter 44:24 Sieg gegen HV Langenthal
10. September 2018
Zeig alle

Auswärtsspiel in Hochdorf FU16 Inter

Für unser zweites Spiel mussten wir nach Hochdorf im Kanton Luzern reisen und durften für die Fahrt den Vereinsbus des TV Pratteln NS benutzen. Schon zu Beginn der Fahrt war die Lautstärke im Bus ähnlich laut wie an der Street Parade, nach gut einer Stunde trafen wir am Zielort ein. Da der Gegner HR Hochdorf in rot spielte, mussten wir für einmal in blau spielen. Vielleicht war das ein Grund für den ausgesprochen zähen Start in die Partie. Auf tollen Aktionen mit viel Zug zum Tor, folgten welche mit Fehlwürfen und unpräzisen Zuspielen. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 9:7. In der Halbzeitpause schwörte das Tranierduo das Team nochmals darauf ein, schnell zu spielen, auf die Lücke zu ziehen und die Gegenspielerinnen immer unter Druck zu setzen. Und siehe da, das gelang. Nach der Pause drehten die HSG Spielerinnen den Spielstand mit schönen Gegenstössen und schnellen Aktionen, so dass bald eine Drei-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand. Und Hochdorf? Die liessen sich gar nicht beeindrucken und suchten nun ihrerseits schnelle Abschlussgelegenheiten. Dass gepaart mit wiederum unzähligen Fehlwürfen der HSG führte dazu, dass es ca. zehn Minuten vor Schluss wieder unentschieden stand. Und dann gings mit rasantem Tempo hin und her, ohne Schnickschnack direkt aufs Tor, rauf und runter, mehr
Training als Match. Mit dem besseren Ende für die HSG, die letztendlich verdient mit 23:21 gewann. Das letzte Tor fiel in der Schlusssekunde! Was nehmen wir aus diesem Spiel mit? Wir nehmen noch zu viele Zuspiele im Stand an und entwickeln so zu wenig Druck, unsere Trefferquote hat eindeutig noch Luft nach oben. Und unsere Torhüterinnen sind wahre Penaltykiller, sie parierten gleich vier! Und schon kommenden Samstag kommt es zum Spitzenkampf um 17.00h in der Frenkenbündtenhalle in Liestal gegen CS Chênois Genf.

Werner Zumsteg