Handball Herren 2: Viel Kampf und Krampf in Sissach

Volleyball Damen 1: Enttäuschende Tage – Nur ein Sieg aus vier Spielen
29. November 2016

Handball Herren 2: Viel Kampf und Krampf in Sissach

Am Samstag spielte die zweite Mannschaft des TV Pratteln NS gegen das Fanionteam aus Sissach. Die Sissacher starteten mit zwei Siegen aus den ersten sechs Spielen eher mässig in die Meisterschaft. Die Gäste aus Pratteln hatten bis dato eine reine Weste mit sechs Siegen aus sechs Spielen. Wer aufgrund dieser Ausgangslage ein klares Verdikt auf dem Spielfeld erwartete, wurde in den nächsten 60 Minuten eines Besseren belehrt.

Die ersten Angriffe der beiden Mannschaften waren sinnbildlich für das weitere Spielgeschehen. Der Abwehrverbund der Sissacher stand kompakt und es wurde beherzt und fair verteidigt. Die Prattler taten sich schwer und verstrickten sich in Zweikämpfe, statt das Spiel schnell zu machen und die Abwehr mit zusätzlichen Pässen auszuspielen. Sechs Tore resultierten aus den Angriffsbemühungen der Hausherren in der ersten Halbzeit. Die Gäste aus Pratteln waren inmerhin elf mal erfolgreich. Es ging mit einem 11:6 zu Gunsten der Gäste in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Schöne Angriffsauslösungen waren die Seltenheit, Kampf, Krampf und eine grosse Anzahl technischer Fehler beherrschten die zweiten dreissig Minuten. Als positiv ist zu erachten, dass die Spieler der Coaches Kuppelwieser und Schüpbach den Vorsprung selbst in Unterzahlsituationen stabil halten konnten. Die Torhüter waren bis auf einen kuriosen Ausflug ein sicherer Wert. Das torarme Spiel ging mit einem 20:14 Auswärtssieg der Prattler zu Ende.

Das nächste Spiel steht am 10. Dezember 2016 um 19:00 Uhr in Magden an. Um gegen die Aargauer zu punkten, bedarf es jedoch einer klaren Leistungssteigerung.

von Claudio Schwob