U-17 TV Birsfelden : SG Muttenz/Pratteln 26:31 (13:18)

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der NS
23. Oktober 2017
Heimniederlage gegen Frick
25. Oktober 2017

U-17 TV Birsfelden : SG Muttenz/Pratteln 26:31 (13:18)

Im dritten Meisterschaftsspiel, gab es den dritten Sieg in Folge für die U-17 Junioren der SG Muttenz/Pratteln. Birsfelden konnte bis zum 2:2 gut mithalten, ging sogar 3:2 in Führung. Von da an übernahmen aber die Junioren der SG Muttenz/Pratteln das Geschehen und bauten ihr Führung kontinuierlich aus. In dieser Phase des Spieles überzeugten die SG’er mit gekonnten Spielzügen und mit schöne herausgespielten Toren. Nach der Pause knüpfte das Team von Stefan Zoltai und Mike Meister dort an, wo es vor der Pause aufgehört hatte – nämlich beim Tore schiessen. Die Birsfelder ihrerseits konnten in der zweiten Halbzeit merklich zulegen, wurden aber immer wieder vom gut haltenden Torhüter gebremst. Zum Schluss konnten die SG’ler einen ungefährdeten Auswertsieg feiern. Im speziellen ist noch das Comeback von Mika Sens zu erwähnen, der von einer über 1 Jährigen Verletzungspause seinen Einstand feiern konnte.

Torschützen SG Muttenz/Pratteln

Tamer Günes (4), Jan Sturzenegger (5), Yannik Trüssel (3), Matthias Ledermann (2), Pascal Leonard (5), Cédric Stöckli (8), Elia Mensch (2), Mika Sens (2), Noah Gysin, Michael Homberger / Im Tor: Yves Oesch, Leo Menard (Cp) / Trainer: Zoltai/Meister/Bachmann

Stefan Zoltai, Trainer Junioren U17