U-17 Inter Meisterschaftsspiel SG CS Chènois Genève : SG Muttenz/Pratteln 28:33 (14:18)

Erstes Mädchentraining der HSG Nordwest Juniorinnen in Muttenz!
14. Januar 2018
NSP trennt sich per sofort von seinem HE1 Trainer Peter Gutauskas
16. Januar 2018

So 14.01.2018 / Chênois Sons-Moulin, 37 Zuschauer

Als Aufsteiger musste das U-17 Team von Zoltai/Meister nach Genf reisen. Die SG Chênois konnte ihre Vorrunde auf dem 3 Platz abschliessen und wurden als sehr starker Gegner eingestuft.

Die SG’ler gingen von Anfang an konzentriert in die Partie und man merkte, dass die Mannschaft nicht gewillt war Punkte in Genf zu lassen. Man spielt zwar immer so gut wie der Gegner zulässt – aber in den ersten 30 Minuten spielten die SG’ler weit besserd und die Spielerstatistiken waren alle im 80% Bereich. Somit ging die Pausenführung von 4 Toren absolut in Ordnung.

Das Trainer-Duo Zoltai/Meister fanden in der Pause die richtigen Worte und man spürte auch nach der Pause – die Mannschaft will es! Nebst können ist der Wille vielfach  entscheidend über Niederlage oder Sieg. Die SG’ler konnten sich dabei auf zwei stark haltende Torhüter verlassen und im Angriff wurden die Tore schön herausgespielt. Wenn gegen Ende der Party sogar direkte Gegenstösse gespielt werden, müssen sich die Trainer in der Regel keine Gedanken über die Kondition der Mannschaft machen. Am Ende gewinnt die SG Muttenz/Pratteln hochverdient und klar mit 5 Toren. Ein guter Start in die erste Saison im Inter.

Torschützen SG Muttenz/Pratteln

Florian Aebersold (12), Noah Brudsche, Noah Gysin, Yannik Trüssel (1),
Tamer Günes (2) , Pascal Leonard (1), Cédric Stöckli (6), Matthias Ledermann (6),
Mika Sens (5), Nick Wagner, / Im Tor: Leo Menard (Cp), Yves Oesch