TV Muotathal : SG Muttenz/Pratteln 28:20 (15:09)

Erste Niederlage für Pratteln NS in der Abstiegsrunde
22. Januar 2018
FU 16 der HSG Nordwest Juniorinnen gewinnen deutlich bei ATV/KV
24. Januar 2018

TV Muotathal : SG Muttenz/Pratteln 28:20 (15:09)

Sa 20.01.2018 / MZH, 80 Zuschauer

Das U-17 Team musste am Samstag ohne ihre zwei Top-Scorer, Cédric Stöckli und Florian Aebersold (beide in der HSG Elite im Einsatz) ins Muotathal reisen. Leider gab es für die SG’ler beim Mitaufsteiger keine Punkte zu holen.

Die ersten 5 Minuten konnten ausgeglichen gestaltet werden. Danach rannten die SG’ler immer einem Rückstand nach. Dies war sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die Torhüter der Innerschweizer hervorragend gehalten hatten. Der Ball lief bis zum Torschuss eigentlich gut – aber eben wenn man gewinnen will, müssen auch Tore geschossen werden. Somit war die Pausenführung 15:09 der Muotathal’ler verdient.

Nach der Pause stellte das Trainer-Duo Zoltai/Meister auf eine offensive 3:3 Deckung um. Mit dieser Umstellung bekamen die Muotathaler zunehmend Probleme. Gegen Mitte der Party kamen die SG’ler bis auf drei Tore heran. Dies reichte aber leider nicht, da die Deckungsform zu viele 2 Min Strafen nach sich zogen. Am Ende gewinnt der TV Muotathal klar mit 28:20. Fazit: mit insgesamt 24 Fehlschüssen und 15 technischen Fehlern kann man kein Spiel gewinnen. Obwohl mehr drin gelegen wäre, gratulieren wir dem Gegner zum Sieg.

Bereits nächsten Freitag kommt der nächste starke Gegner, der TV Möhlin, in die Kriegacker-Halle – wir freuen uns!

Torschützen SG Muttenz/Pratteln

Kristoffer Bagger, Andreas Breum (1), Noah Gysin, Yannik Trüssel (1), Tamer Günes (1), Pascal Leonard (3), Tim Gassmann (4), Matthias Ledermann (3), Mika Sens (6),  / Im Tor: Nick Wagner, Yves Oesch

Trainer: Zoltai/Meister

Nächstes Meisterschaftsspiel: