HSG Juniorinnen probieren sich auf Sand…

Juniorinnen U13
17. März 2019
Kein Durchkommen gegen Olten.
18. März 2019
Zeig alle

HSG Juniorinnen probieren sich auf Sand…

dav

Der Einladung von „Mister Beachhandball“, Thomas Güntert ( Copaca-Bâle ), folgten wir an einem spielfreien Wochenende nur zu gern. Einige Mädchen hatten bereits erste Erfahrungen auf Sand, andere gar nicht. Thomas wurde unterstützt von Damen und Jugendlichen der aktuellen Beachhandballteams.

Nicht nur der Untergrund war ungewohnt. Es gibt kein Harz und auch prellen geht schlecht auf Sand. Thomas erklärte die ersten Grundregeln und dann ging es bereits an die ersten Übungen mit Piroux und Flieger. Alle Mädchen zeigten vollen Einsatz, selbst wenn nicht alles gelingen wollte.

Zum Schluss wurde noch ein richtiges Beachhandballmatch gespielt, bei dem die speziellen Auswechselregeln umgesetzt werden konnten und einige sehenswerte Tore gelangen. Zum guten Ende wurde noch ein Shutout gespielt.

Danke Thomas und Helfer/innen für diesen interessanten Trainingsabend in der Beachhandballhalle Basel!

 

Frank Sens

Matchball