Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Prattler Jungs erkämpfen sich im ersten Heimspiel der Saison gegen Stans einen knappen 28:26 Sieg.
18. September 2019
Was – für – ein – Spiel! Manu vs. LK Zug 28:28
22. September 2019

Die U13 Promo ohne Exploit

Eigentlich wollten wir das zweite Saisonspiel ganz anders angehen als das erste, aber wie so oft im Leben kommt es anders als man sich das wünscht.
Obwohl wir Trainer versuchten, die Jungs gleich zu Beginn wach und aufmerksam auf das Feld zu schicken, verschliefen wir den Anfang erneut und mussten auch den HV Olten 4 von Beginn an davonziehen lassen. Als wir unseren ersten Treffer erzielen konnten, stand es bereits 1:5 für den Gegner. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und konnten auch dank der Unterstützung aus der Inter-Mannschaft bis zum Pausenstand von 9:11 aufholen.
In der Pause musste aber unserem Gegner aufgefallen sein, dass unsere beiden Torhüter (die noch in der U11 spielberechtigt sind) von der Körpergrösse noch klein sind und warfen ab dann ihre Tore fast ausschliesslich ins Lattenkreuz. Diese hohen Bälle waren einfach nicht haltbar und unsere Verteidigung konnte gegen die grossen Angriffsspieler, welche nun auch von weiter hinten warfen, nicht mehr ausrichten. Der HV Olten 4 war zu stark und wir mussten mit einem Endresultat von 14:31 die Heimreise antreten.
An solchen Niederlagen können wir wachsen und wissen, woran wir in den nächsten Trainings zu Arbeiten haben. Denn in dieser Mannschaft haben wir noch ganz viel Luft nach oben und werden in das nächste Spiel wieder gestärkt und motiviert aufs Feld rennen!
Dies wollen wir bereits bei unserem nächsten Heimspiel am Samstag, 21. September 2019 um 11.00 Uhr im Kuspo zeigen, wir erwarten den TV Ehrendingen 1 und würden uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Leon Ramseier und Mikka Winkler im Tor; Leonhardt Kresse; Lucas Del Rio; Janou Brönnimann (1); Jaron Karlen; Leon Carino; Floris Hug (3); Frederik Bagger; Mika Hausleithner; Diego Ribeiro; Elias Weisskopf (2); Mael Miesch (3); Gian Graf (5)
Trainer: Thomy Graf und Luky Weisskopf

Thomy Graf