NSP 2 vor dem Saisonhöhepunkt ?
14. Mai 2013
Minihandballer am UBS-Cup in Muttenz
4. Juni 2013

Pfingstlager 2013

Hätte man sich auf die Wetterprognosen verlassen, wäre das Pfingstlager buchstäblich ins Wasser gefallen. Trotz der schlechten Wettervorhersagen für das Pfingstwochenende trafen sich am Freitag Nachmittag eine kleine Gruppe handballbegeisterter Mädchen und Knaben im Alter von 10 – 18 Jahren auf dem KUSPO-Parkplatz, um gemeinsam nach Frutigen zu fahren.

Nach einer 2-stündigen Autofahrt ins Berner Oberland kamen wir an unserem Reiseziel an.

Nun hiess es Zimmer beziehen, Schlafsäcke ausbreiten, Material verstauen und dann gemütlich das erste gemeinsame Abendessen geniessen. Bevor um 22 Uhr Nachtruhe war, hatten die Teilnehmer noch Zeit zur freien Verfügung.

Am Samstag Morgen war um 07.00 h Tagwache angesagt, um 07.30 h stand das Frühstück auf dem Programm. Bereits um 08.40 h mussten die Joggingschuhe geschnürt sein, da man gemeinsam zur Halle joggte, um warm zu werden. Nachdem die Teilnehmer in verschiedene Altersgruppen eingeteilt waren, wurde mit dem abwechslungsreichen und individuell gestalteten Gruppentraining für die nächsten 2 ½ Tage gestartet. Auf dem Programm standen Mountain biken, Handballausbildung, polysportive Trainingseinheiten, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Und zur Belohnung gab`s einen Hallenbadbesuch, wo man sich einfach mal entspannen und erholen konnte.

Zum Abschluss des diesjährigen Pfingstlagers gab es am Montag noch ein Plausch-Match der Teilnehmer gegen die Leiter.

Nun war bereits die Zeit gekommen, die Sporttaschen wieder zu packen und sich auf die Rückreise vorzubereiten. Pünktlich und ohne Zwischenfall kamen wir in Pratteln an, wo wir schon von einigen Eltern erwartet wurden.

Zum Schluss möchte ich mich beim Leiterteam für den tollen Einsatz, den sie über die ganzen Tage geleistet haben, bedanken. Barbara Bielser für die Gestaltung des Abendprogramms, Stephan Bielser für die Zwischenverpflegung in der Halle. Madlen Degen, Melanie Enz, Stefanie Bopp, Björn Billo und Werner Hürbin, die die Trainings leiteten und/oder Biken waren. Andrea Bally, die Training gab, uns aber auch von der medizinischen Seite unterstützte und natürlich Andi Mensch, der im Vorfeld die ganzen Einladungen und Info-Blätter verschickte, Erich Kuppelwieser für die Anmeldung beim J+S.

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Sponsoren, die es uns ermöglichen, das ganze Lager durchzuführen.

Nächstes Jahr ist das Pfingstlager vom 6. – 9. Juni .