Saisonvorschau 2013/2014 TV Pratteln NS Herren 1

2013 Vorschau Jazz uf em Platz
12. Juni 2013

Saisonvorschau 2013/2014 TV Pratteln NS Herren 1

Nach der sehr verletzungsträchtigen letzten Saison, die dennoch auf dem guten 4.Platz abgeschlossen wurde, befinden wir uns seit Anfang Juni wieder in der Vorbereitung.

Wir werden weiterhin in der besser besetzten Gruppe 2 verbleiben und werden natürlich versuchen uns spielerisch und auch in der Platzierung zu verbessern.

Personell hat sich nicht viel verändert. Wir begrüssen mit Mark Kuppelwieser einen alten Bekannten der uns sicherlich verstärken wird.

Ausserdem sind alle Verletzten wieder an Bord und der Konkurrenzkampf wird zunehmen. Einziger Abgang ist Stefan Sprenger, der sich nach seiner Kreuzband-OP im Aufbau befindet und die Rückrunde bei seinem Heimatverein Wohlen bestreiten wird.

Ansonsten freuen wir uns das die Mannschaft komplett zusammenbleibt und trotz Abwerbversuchen alle wieder im Trikot der NS die neue Spielzeit bestreiten.

Mit Ruedi Knobel haben wir leider unseren Co-Trainer verloren, doch wird er uns als Teammanager erhalten bleiben.

Auch dieses Jahr ist die Vorbereitung wieder geprägt von einigen Absenzen. Lange Ferien und Auslandsaufenthalte, aber auch Militär (RS und WK`s) machen einen geordneten Trainingsbetrieb recht schwierig.

Trotzdem hoffen wir und sind zuversichtlich  zum Saisonstart wiederum eine schlagkräftige und eingespielte Truppe am Start zu haben.

Vom 09.-11.08. wird sich die Mannschaft im Trainingslager in Deutschland den letzten nötigen Schliff holen um dann für die anstehenden Aufgaben gerüstet zu sein. Im Vordergrund steht die Entwicklung der gesamten Mannschaft zu einem attraktiven Tempohandball. Ausserdem muss unser Spiel konstanter werden, damit den tollen Auftritten gegen die Spitzenteams nicht wieder desolate Leistungen gegen die vermeintlich schwächeren Teams folgen.

Am Wochenende 07/08..09. beginnt dann die Saison mit einem Auswärtsspiel beim TV Dagmersellen.

Euer Kai Wetzel und das Eins.