Bericht 96. GV des TV Pratteln NS

12. Juni 2013
11. Juli 2013

Bericht 96. GV des TV Pratteln NS

Am Donnerstag, 20.Juni 2013 eröffnete Vereinspräsident Christoph Bussinger die 96. GV des TV Pratteln im Restaurant Liebrüti in Kaiseraugst.

Knapp 100 Vereinsmitglieder aus allen drei Sektionen (Handball / Volleyball und Turnende) hörten dem interessanten Jahresbericht des Vereinspräsidenten zu, ein Rückblick, in dem es viel Erfreuliches aus dem Verein zu berichten gab.

Erfreulich aus sportlicher Sicht waren die drei gewonnenen Regio-Meisterschaftstitel der Sektion Handball. Das Herren 3 – Handball Team, die U17 SG Muttenz/Pratteln sowie das Damen 1-Team konnten sich in dieser Saison 2012/13 den Meisterschaftskranz winden.

Ausserdem gelang dem Damen 1 – Handball Team der erfolgreiche Aufstieg in die 1.Liga.

Dies verspricht mit Sicherheit einige spannende Spiele in der kommenden Saison im Kuspo.

Für diese erfolgreiche sportliche Leistung wurde das Team auch vom Verein geehrt und mit einem Gutschein im “Lieblingsrestaurant” Himalaya/Klemme überrascht.

Das Herren 1-Handball Team konnte sich mit einem guten vierten Platz in der besser besetzten Gruppe 2 (von drei) behaupten.

Erfreulich aus vereinsinterner Sicht waren auch die Anlässe 2012/13, an denen die Vereinsmitglieder als fleissige Helfer top Arbeit leisteten. Highlights waren die 33. Kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf in den Sandgruben, das 12th Ceilidh: The Flying Scotsman der Dalhousie Pipe Band, das DSM-Volleyball Turnier, das PAX-Minihandballturnier (Santichlaus-Turnier), die Neuauflage der Prattler Fasnacht in der alten Dorfturnhalle sowie die Eierläse.

Die Jahresabschlussrechnung 2012/13 fiel positiv aus.

Wie bereits in der vergangenen Saison stellte der Vorstand klar, dass das positive Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass auch im neuen Vereinsjahr 2013/14 die Mithilfe und der aktive Einsatz der Vereinsmitglieder benötigt wird, um den Verein auf der finanziell positiven Erfolgsspur zu halten.

Ein grosses Dankeschön des Vereinspräsidenten geht dementsprechend auch an die vielen freiwilligen Helfer und Funktionäre, die ihren Einsatz in diversen Organisationskomitees, Kommissionen und Abteilungsvorständen leisten. Ohne ihren Einsatz würde das Vereinsleben nicht so gut laufen.

Zu grossem Dank verpflichtet ist der Verein auch den Sponsoren aus der Region, die mit ihren Beiträgen dem TV Pratteln NS wertvolle Unterstützung geben, damit auch zukünftig der Leistungs- und Breitensport im Junioren- und Erwachsenenbereich gefördert werden kann.

Nahtlos übergehend zum nächsten Vereinsjahr steht der erste grosse Event am 24. August auf dem Plan. Dann findet bereits zum 26.ten Mal “Jazz uf em Schmittiplatz” (2013 auf dem Dorfturnhallenplatz) statt. Jazzfreunde, Jung und Alt dürfen sich wieder auf einen tollen Abend mit der “Mittwuch`s Band Basel” und den “Dixi Suprise” freuen.