Tapfer gekämpft…
Ein unverdienter Saisonschluss
14. April 2019

U23 der NSP auf Platz 4

Die Jugendlichen der Neuen Sektion Pratteln (NSP) schauen stolz auf ihre erste Saison in der Easy League zurück. Zu Recht, denn sie haben sich unter den 6 Mannschaften souverän den 4. Platz erkämpft. Während in der letzten Saison alle Gegner ungefähr im selben Alter waren, galt es in dieser Saison, sich überwiegend gegen «alte Hasen» auf dem Spielfeld durchzusetzen. Teilweise gelang es den 16- bis 21-Jährigen durch ihre Kondition, Spieltechnik und -ausdauer die Spiele für sich zu entscheiden. Manchmal siegte die Erfahrung der älteren Generationen. Doch das wichtigste kam nie zu kurz: der Spass im Team Volleyball zu spielen.

Mittlerweile befinden sich die Sportlerinnen in der Vorbereitung für die nächste Saison. Da sich leider wieder nicht genug U23-Mannschaften in der Region Basel angemeldet haben, wird die U23 Mannschaft der NS erneut in der Easy League starten. Der Vorteil, sich nicht an die strengen Vorgaben des Verbands halten zu müssen, beispielsweise nur mit einer Lizenz spielberechtigt zu sein, wird auch dieser Mannschaft zu Gute kommen. So ist doch die Flexibilität hoch, bei Mangel an Spielern Unterstützung durch andere Vereinsmitglieder zu erhalten.

Ziel für die nächste Saison ist, den 4. Platz zu halten. Die sehr erfahrene Passeuse wird in die 1. Damenmannschaft wechseln. Doch der Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern und freut sich, die Herausforderungen auf dem Spielfeld anzunehmen. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft, die beiden Trainerinnen und der Verein ganz herzlich bei allen Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Volleyball-Begeisterten bedanken für die tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand, aber auch für die Fahrdienste und das ganze Drumherum, was zu einem Spielbetrieb dazu gehört. Die U23 freut sich immer über neue Gesichter. Wenn ihr also Lust am Volleyball spielen habt, schaut vorbei, die Trainingszeiten sowie Ansprechpersonen findet ihr auf der Website des TV Pratteln NS www.tv-pratteln-ns.ch/volleyball/juniorinnen-u23.

Julia Winter