SG TV Pratteln NS/Satus Birsfelden – Juniorinnen Challenger-Turnier 20. Januar 2019 in Magden
21. Januar 2019
Sieg gegen HSC Suhr Aarau II
21. Januar 2019

U16 Inter gegen Vorderland

Am Samstag für eine gut gelaunte Mannschaft mit dem NS-Büsli zum Auswärtsspiel gegen die BSG Vorderland. Nach gut zwei Stunden reibungsloser Fahrt kamen wir im tief verschneiten Appenzellerland ein. Bei strahlendem Sonnenschein zog es einen mehr auf die Skipiste als in die Sporthalle. Wir wollten mit Tempo spielen, den Gegner unter Druck setzen, was zu Beginn recht gut gelang. Nach gut zehn Minuten riss aber der Faden, wir verwarfen auf guten Positionen und erhielten dafür einfache Tore. So wuchs der Vorsprung der Appenzellerinnen auf vier Tore an. In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmals Gas geben, aber es gelang einfach nicht, den Rückstand zu verkleinern. Fehlwürfe und technische Fehler prägten das Bild. Erst nach dem Team Timeout lief es plötzlich besser, wir verkürzten auf zwei Tore, doch das Heimteam verteidigte diesen Vorsprung hartnäckig und in der Hektik am Schluss unterliefen uns mehr Fehler als dass Produktives herausschaute. Am Ende unterlagen wir mit 21:24.

Fazit: Schade, aber diesmal lag nicht mehr drin. Zu viele Girls waren die ganze Woche hindurch krank oder sie kamen müde aus dem Skilager zurück. Aber wir freuen uns aufs Rückspiel in Birsfelden.

Werner Zumsteg