U13 Promotion: Wieder toll gekämpft und knapp verloren

Mit angezogener Handbremse zum Sieg!
3. Februar 2019
Volleynight 2019
5. Februar 2019

U13 Promotion: Wieder toll gekämpft und knapp verloren

Es war uns klar, dass der TV Muttenz nach dem verlorenen Hinspiel auf eine Revanche hoffte und es entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Match im Kuspo Pratteln. Leider konnten unsere körperlich so deutlich unterlegenen Spieler einige zu leicht erzielten Tore aus dem Rückraum vom TV Muttenz nicht verhindern und lagen schnell im Rückstand. Trotz einiger gelungener Aktionen u.a. zwei freche Heber unseres jüngsten Spielers Elias Weisskopf (Jhg. 09!) stand es zur Halbzeit 10:18, das Match schien gelaufen zu sein. Doch diese junge Mannschaft hat schon in den vergangenen Spielen immer wieder grosse kämpferische Moral bewiesen und sich immer wieder herangekämpft, so auch diesmal. So stand es in der 51.sten Minute 21:23! Die Überraschung lag in der Luft. Einige falschen Entscheidungen führten dann doch zur knappen Niederlage mit dem Endstand von 23:25. Nächste Woche ist spielfrei und danach geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer TV Endingen.

Es spielten: Elias Weisskopf (3), Basil Christ (1), Mael Miesch (2), Janou Brönnimann (1), Tobia Appenzeller (7), Gian Graf, Samuel Catania, Noah Dietler (2), Floris Hug (2), Frederik Bagger (1), Dominik Wenger (4), Leo Kovacevic; im Goal: Diego Mohler, Mathias Aregger; Coach: Thomy Graf, Gabi Pietrek

Gabi Pietrek