Erstes Saisonspiel der U13 Promotion
Sieg gegen SG Basel-Stadt
12. September 2019

Saisonstart geglückt

Nach einer guten Vorbereitung und einem mässigen Vorbereitungsturnier in Sissach starteten wir am Samstag 7. September in die Saison 2019/2020. Im KSZ durften wir den HC Vikings Liestal begrüssen. Nachdem wir in der letzten Saison in den Startminuten immer wieder Schwierigkeiten hatten, weil wir oft nicht von den ersten Minuten an konzentriert waren und somit mehrmals schon früh in Rückstand geritten, war klar wo wir ansetzten mussten. Darum gingen wir unser Warmup auf eine andere, intensivere Art an, was sich als gute Massnahme erweisen sollte: nach 7 Minuten stand es bereits 5:0 für den TV Pratteln NS. Wir waren konzentriert im Angriff, wie auch in der Verteidigung, und liessen dem HC Vikings Liestal wenig Chancen, richtig ins Spiel zu kommen. Somit konnten sie auch nie näher als bis auf drei Tore zu uns aufschliessen. Die 2 Punkte behielten wir im KSZ und gewannen das Spiel mit 24:16. Dank einer tolle Teamleistung zu der jede ein grosser Beitrag geleistet hat und es jede gebraucht hat. Ein Wehrmutstropfen gab es dennoch: Melanie Enz schied in der 1. Halbzeit mit einer Daumenverletzung aus und wird uns wohl auch die nächsten Spiele verletzungsbedingt fehlen.

Wegen zwei Spielverschiebungen spielen wir erst wieder am 29. Oktober 2019 um 20.30 Uhr gegen SG Binningen/GTV Basel im Freien Gymnasium Basel.

Janine Meier