Siegesserie hält an
Zum Tod von Jürg Schwob
5. März 2019

Pflichtsieg nach hartem Spiel

Am Dienstag stand wiedermal ein heiss geliebtes Wochenspiel an. Dieses Mal ging es gegen das Handballteam aus Jegenstorf. Das Hinspiel konnte nur mit einem Tor glücklich gewonnen werden, daher liess sich sicherlich kein einfaches Spiel erwarten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten dementsprechend nervös. Die Startphase war geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Einzig Torhüter Aerni wusste in diesen Minuten zu überzeugen und hielt seinen Kasten bis zur 12. Minute komplett sauber. Die NS ihrerseits brauchte jedoch auch bis zur 5. Minute, um den ersten Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Daraufhin begann ein etwas offeneres Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Die Gäste bekundeten jedoch immer wieder Mühe mit der defensiv agierenden Abwehr des Heimteams NS, was zu ein paar einfachen Toren für die NS führte. Dies resultierte in einem 15:10 Pausenresultat.
Die zweite Halbzeit ging los wie die erste endete, mit einem hart geführten Kampf, welcher von Fehlern geprägt war. Auch spielten sich in der zweiten Hälfte ein paar sehr unschönen Szenen ab. Dies bestätigt auch der Blick auf die Statistik: Die NS kassierte 9 zwei Minuten Strafen, die Jegenstorfer derer 7 und zusätzliche einen Spielverweis wegen Unsportlichkeit. Der Sieg der NS stand jedoch trotz Kampf der Gäste nie wirklich auf der Kippe und wurde zum Schluss souverän heruntergespielt.
Zu erwähnen bleibt, dass auch Rätz im Tor ein sicherer Rückhalt war. Beide Torhüter können eine Quote von über 50% vorweisen.

Es wurden sicherlich diverse Punkte gegenüber dem Hinspiel besser gemacht. Es hat jedoch auch Verbesserungspotential aufgezeigt. Nun gilt es im Training an diversen weiteren Punkten zu arbeiten, da das nächste Spiel erst am 24.3. auswärts gegen die Herzogenbuchsee ansteht. Das nächste Heimspiel steht am 6.4 vor der Türe gegen Aufstiegsrivalen Lyss. Wie hoffen natürlich auch dann wieder auf zahlreiche Unterstützung.

TV Pratteln NS 1 – Handball Jegenstorf 26:19 (15:10)

Di 26.2.2019 20:30      KSZ Pratteln     Zuschauer: 70

Schiedsrichter:  Brüstle Marco / Reimann Yannick

Strafen:             NSP 1: 9×2 Min.            Handball Jegenstorf: 7×2 Min. + Disq. Sa. Hubacher