Nach dem sechsten folgt der siebte Sieg

Erster Saisonsieg, nach fünf roten Punkten
5. November 2018

Nach dem sechsten folgt der siebte Sieg

Das Spiel begann wie in dieser Saison bereits einige, bereits wenige Sekunden nach Anspiel konnten wir den Vorsprung auf ein Paar Tore ausbauen und nach vier Minuten hiess es 5.2 für uns. So ging es weiter, nach einem erneuten technischen Fehler von Lenzburg und einem rasch vorgetragenen Gegenstosskonnten wir nach 6 ½ Minuten auf 8:3 davonziehen. Als Lenzburg ihre erste Zeitstrafe einzog, packten wir weitere zwei Tore drauf und zogen anschliessend bis zum 13:6. Dann hatten die Lenzburger ihre beste Phase in der ersten Halbzeit und konnten bis zur 22. Minute bis auf 16:10 herankommen.

Das Time Out gezogen um den Aufschwung der Lenzburger die euphorisch von Ihrem Publikum unterstützt wurden zu beenden und wieder konzentriert das Spiel in die Hand zu nehmen. Danach konnte ein Halbzeitstand von 22:12 aus Sicht der Pratteler resultiert werden.

Nach der Halbzeitpause blieb die Tordifferenz in etwa gleich bis zur 40 Spielminute danach konnten wir mit Gegenstössen einfache Tore erzielen und uns bis Ende Spiel verdient mit 21:41 das Spiel deutlich gewinnen.

Speziell gut hat in diesem Spiel das Zusammenspiel mit den Kreisläufern funktioniert. Die Tore wurden verteilt auf allen Positionen geworfen. Die Verteidigung stand gut, wurde aber auch nur selten gefordert. Einige Abstimmungsschwierigkeiten und ein eher mässiger Rückzug führten jedoch zu einfachen Gegentoren. Im Angriffspiel und in Tempospiel nach vorne passieren immer noch zu viele Technische Fehler durch Unkonzentriertheiten.

Weiter geht es bereits am nächsten Sonntag 11.11 um 16:00 mit einem Heimspiel gegen die SG Biberist.

HSG Lenzburg 1 – TV Pratteln NS 1 21:41 (12:22)

Sa 3.11.2018 18:00         Neuhof Lenzburg

Schiedsrichter: Senn Andreas / Kappeler Oliver

Strafen:           HSG Lenzburg 1: 5×2 Min.      NSP 1: 3×2 Min.

HSG Lenzburg 1: Danko, Steinmann; Brennwald (1), Burgherr M. (5), Burgherr S. (4), Buri (1), Fehlmann (1), Gashi, Kleiner (2), Kneus, Michel (1), Müri (2), Troxler (3), Zgraggen (1)

NS Pratteln 1: Aerni, Rätz; Bär (14/7), Billo (1), Burgherr (7), Esparza (2), Hauser (6), Ischi (6), Kaufmann, Metzger (1), Rickenbacher M. (3), Tokic, Trueb, Vögtlin (1)

Bemerkungen: Günes (Einsatz U17), Hofer, Oliver (verletzt), Rickenbacher L. (Auslandaufenthalt)

Gregory Ischi, Spieler NSP 1