HSG Juniorinnen probieren sich auf Sand…
17. März 2019
Juniorinnen U13 Challenger SG Pratteln/ Satus Birsfelden – Turnier 17.03.2019 in Lenzburg
19. März 2019

Kein Durchkommen gegen Olten.

Am Samstag 16. März stand das Auswärtsspiel gegen den SG HV Olten auf der Agenda. Das Training wurde bereits am Vortag wieder aufgenommen, da dies ja noch während unserer Ferien war. Olten ist ein direkter Konkurrent im Kampf um die ersten drei Plätze der Tabelle um sich einen Platz in der U15 Inter Liga zu sichern. Verletzungsbedingte Absenzen liessen den Coaches nicht viele Optionen zur Aufstellung. Die Startphase vom Spiel war ein Schlagabtausch der beiden Teams. Es stand 4:2 nach vier Minuten. Goalie David hält zwei Oltener Abschlüsse, was den Lauf des Heimteams etwas zu bremsen vermochte. Muttenz/Pratteln kann darauf einige Chancen verwerten und erkämpft sich zwischenzeitlich auch die Führung zum 6:7 durch Pranavan. Danach sind zwei Penalties aber erfolglos und bis zur Pause führen die Gastgeber 13:8.

In der zweiten Hälfte müssen wir auch auf Kristoffer verzichten, der aufgrund einer Verletzung am Handgelenk nicht mehr auf den Platz zurückkehrt. Das Team hat Schwierigkeiten die Oltener Torschützen zu bändigen und kommt nicht mehr an die Leistung der ersten Phase. Jeder Feldspieler konnte aber mindestens ein Tor erzielen und so nebst dem Beitrag zum Resultat natürlich auch wichtige Erfahrung für die restlichen Spiele sammeln.

In den letzten drei Spielen bis Mitte April muss sich das Team noch Punkte erspielen, um seine Position in der oberen Tabellenhälfte zu sichern.

Es spielten für SG Muttenz/Pratteln: Aleksander Bagger (1), Andrin Leo Virisario (T), David Setalo (T), Kristoffer Bagger (2), Linus Hilfiker (1), Luk Christ (2), Mak Ruhotina (9), Marvin Gerber (5), Maurin Maiolino (2), Pranavan Rajankumar (1), Ralph Gassmann (1), Robin Puppato (1), Till Fiechter (1). Coaches: Patrick, Conradin, Roland

Thomas Puppato