1. Prattler Volleyballnacht der Vereine
TV Pratteln NS – aktuelle Lage
22. März 2020

Kampfreicher Sieg in Sissach

Am Donnerstag, dem 12.03.2020 um 20:15 Uhr sind wir unserem Gegner auf dem Spielfeld in Sissach begegnet. Motiviert das Spiel zu gewinnen, haben wir uns aufgestellt und das erste Anspiel des Abends ausgeführt.
Zu Anfang haben wir mit einer 5:1 Verteidigung versucht, unsere Gegner in Schach zu halten, was jedoch nicht so wie gewünscht funktioniert hat, worauf wir auf eine 6:0 Verteidigung gewechselt haben. Trotz einem Rückstand von zwischenzeitlichen 3 Toren konnten wir mit 9:9 unentschieden in die zweite Halbzeit starten.
In der zweiten Halbzeit konnten wir viele Tore machen, darunter einige Gegenstösse, die nur dank des guten Zusammenspiels funktioniert haben, brachten uns den Vorsprung.
In diesem Match war die Absprache in der Verteidigung sowie das strategische Zusammenspiel im Angriff sehr wichtig.
Nach 60 Minuten Spielzeit konnten wir uns mit 26 Toren gegen die Gegner mit 23 Toren

Jasmin Häring