Herren 1. Liga: BSV Bern Muri – TV Pratteln NS 25:34 (14:17

1. April 2011

Herren 1. Liga: BSV Bern Muri – TV Pratteln NS 25:34 (14:17

NS gewinnt auch in Bern

Nach dem Sieg gegen Kleinbasel und einer dreiwöchigen Pause wollten wir auch in Bern punkten und unseren zweiten Platz in der Tabelle verteidigen.

Dies gelang uns am Ende mit 34:25 recht deutlich.

Die Anfangsphase gehörte klar uns und nach 4 Minuten führten wir locker 4:0.

Dies veranlasste den Heimtrainer zum Timeout. Leider liessen wir danach die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Einige ungenutzte Torchancen sowie fragwürdige Entscheide der Unparteiischen und beim 12:11 waren die Berner wieder dran und ihr Kampfgeist erwachte.

Doch wir hielten dagegen und mit einer 17:14 Führung ging es in die Pause. In der 2. Hälfte fanden wir dann immer besser ins Spiel und konnten uns vom Gegner stetig absetzen.

Angetrieben von den Pratteler Fans mit Pauken und Trompeten spielten wir nun endlich unsere Stärken aus und feierten einen verdienten Auswärtssieg.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen lassen konnten. Ohne restlos zu überzeugen konnten die Berner mit unserem Tempo nicht mithalten. Es ist also noch Luft nach oben.

Nun folgen drei Heimspiele aus denen wir noch mindestens 5 Punkte brauchen um sicher die Aufstiegsrunde zu erreichen. Die Mannschaft brennt darauf diese Spiele siegreich zu gestalten und die erfolgreiche Saison mit den Aufstiegsspielen zu krönen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesen 3 Partien. Da alle Spitzenteams wieder gewonnen haben ist die Entscheidung um die ersten beiden Plätze weiterhin vertagt.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an unsere treuen Fans die das Spiel in Bern zu einem Heimspiel für uns gemacht haben.

Hopp NS.

02.04.2011

KTV Visp Handball

08.04.2011