Verdienter Siege gegen Olten
24. Februar 2019
HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 Elite revanchieren sich in Bern für die Heimniederlage und macht einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt!
24. Februar 2019

Erstes Match der Saison verloren!

Normalerweise lässt sich ein Bericht leichter verfassen, wenn ein Spiel gewonnen wurde, aber es ist an der Zeit unsere U17 hervorzuheben. Das Team von Trainer Mike Meister besteht zum grossen Teil aus jungen Spielern aus Muttenz und Pratteln mit Jahrgang 03, konnte in der Vorrunde alle Matches in der Promotion haushoch gewinnen und stieg verdient in die U17inter Aufstiegs/Abstiegsrunde auf. Im neuen Jahr ging es weiter mit den Siegen gegen Nyon, Stans, SG Reuss und hauchdünn gegen Visp. Doch am vergangenen Samstag kam der ebenfalls ungeschlagene HSC Suhr Aarau als Gast ins Kuspo, gespickt mit Elitespielern, die selbst unseren grossgewachsene Andreas Breum (1,90), klein aussehen liessen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr intensives, faires Spiel, auf hochklassigem Niveau. Die SG Muttenz/Pratteln hatte den etwas besseren Start und führte in den ersten 15 Minuten knapp. Jedes Goal musste auf beiden Seiten hart erarbeitet werden. Suhr Aarau kam dann jedoch zunehmend besser ins Spiel und ging in Führung. Doch kurz vor der Halbzeit konnte das Heim-Team, angeführt von dem stark spielenden Niels Christ, wieder ausgleichen. Halbzeitstand 14:14.
Leider bekam unser Abwehrspezialist Andreas Breum einen Schlag auf den Oberschenkel und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Abwehr stand daraufhin nicht mehr ganz so massiv und Suhr Aarau ging gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung. Aarau hatte zudem den Goalie gewechselt und dieser konnte ein ums andere Mal die Bälle der SG Muttenz/Pratteln entschärfen, was zu schnellen Gegenstössen führte, die Aarau sicher verwertete. Trotzdem Yves Oesch im Goal ein gutes Spiel machte und einige Bälle glänzend parierte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Die SG Muttenz/Pratteln wehrte sich weiterhin, tat sich aber zunehmend schwer, die Abwehr zu knacken. Am Ende ging das Spiel 24:31 verloren. Trotz allem kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. In der Intergruppe bleibt es weiter spannend und die SG Muttenz/Pratteln hat weiterhin gute Chancen im Inter zu verbleiben.

Coach: Mike Meister

Gabi Pietrek