HSG Nordwest Juniorinnen starteten mit 2 Mannschaften beim ATV Turnier! Viele HSG Mädchen in RA und TA!
25. Juni 2018
Arbeitseinsatz im Rotchäppli
13. Juli 2018

Elterntraining der U13 Mädchen

Das letzte Training der gemeinsamen Mädchenmannschaft Satus Birsfelden/TV Pratteln NS fand als Elterntraining in Pratteln statt. Auf dem Aussenplatz im Fröschmatt-Schulhaus durften die Girls gegen die Eltern und Trainer zeigen, was sie gelernt haben im vergangenen halben Jahr. Und wie sie es den Erwachsenen gezeigt haben! Mit einem Blitzstart legten sie gleich drei Tore vor. Nur der jahrzehntelangen Erfahrung von Trainer “Patricia” war es zu verdanken, dass sich der Rückstand nicht vergrösserte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Erwachsene zwar vor, aber die überlegene Ausdauer und die bessere Technik setzten sich am Ende doch noch durch. So gewannen die verdient Girls mit 14:13.

Nach einer solchen Anstrengung in der Hitze auf dem Aussenplatz drängt sich eine Abkühlung förmlich auf. Der ganze Tross zügelte in den Innenhof des Schulhauses und veranstaltete eine Wasserschlacht, wie sie noch selten stattfand. Innert weniger Minuten waren alle Beteiligten und auch ein paar Unbeteiligte klatschnass! Gleich kübelweise wurde das Wasser verspritzt. Alle hatten riesigen Spass dabei und kamen schon ein wenig in Ferienstimmung. Der Brunnen jedenfalls war am Ende halb leer….

Werner Zumsteg