Eine Reise mit dem U15 Inter nach Genf

Auswärtsspiel in Hochdorf FU16 Inter
10. September 2018

Eine Reise mit dem U15 Inter nach Genf

Die Reisen nach Genf standen bisher handballerisch meistens unter einem ungünstigen Stern!

Lange Reisen – ärgerliche oder gar hohe Niederlagen!

Trotz der ungünstigen Vorzeichen traf man sich um 9.20 Uhr in der Früh hoch motiviert auf Gleis 10 am Bahnhof SBB in Basel und machte sich auf den langen Weg nach Genf. Leider war das Team durch diverse Abwesenheit wegen Krankheit oder anderer Prioritäten nicht komplett. Die Reise verlief problemlos und die Jungs liessen sich auch durch das knappe Sitzangebot im Zug nicht entmutigen. Pünktlich traf man 75 Minuten vor dem Spiel in der Halle Chênois Sous-Moulin ein. Eine kleine Teambildungseinheit auf dem Spielplatz hat die letzten Müdigkeitsgeister verscheucht und schon gings zum Einlaufen in die Halle.

Das Spiel begann ganz in unserem Sinne. Dank der kompakten 3-2-1 Verteidigung mit Christopher auf dem Einer und Elia und Marvin auf den Zweier Positionen gelang es der Mannschaft von Beginn weg rasche Gegenstösse zu lancieren und den Genfern die Limiten früh aufzuzeigen. Nach weniger als 10 Minuten lag man bereits mit 4 Toren im Vorsprung. Darauf gelang es der Mannschaft die Konzentration hoch zu halten und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Dabei konnten sich die Coaches Patrick und Roli auf die Treffsicherheit von Elia, Christopher, Marvin, Sven und Jan verlassen. Mit einer starken Verteidigungsleistung, Titus und David im Tor und einer konzentrierten Angriffsleistung unter der Regie des «Riesen» Luk konnte schliesslich eine hochverdiente Pausenführung von 14 Toren Differenz (25:11) erarbeitet werden.

Die zweite Halbzeit begann wieder hochkonzentriert und verschiedene Wechsel haben die Qualität des Spiels nicht negativ beeinflusst. Die Coaches konnten die Gelegenheit nutzen und auch die jüngeren Spieler in der Mannschaft länger einsetzen damit sie weitere Inter-Erfahrungen sammeln konnten. Maurin brillierte mit schönen Toren vom linken Flügel, Robin verwirrte den Gegner mit seinem Pressing, und Aleksander spielte eine ausgezeichnete Partie mit wenig Fehlern. In der Verteidigung gefiel auch Jan, der sich auch von den in der Regel einen Kopf grösseren Gegenspielern nicht einschüchtern liess. So nahm erstmals ein Auswärtsspiel in Genf einen hocherfreulichen Abschluss. Den Sieg mit 16 Toren Differenz (38:22) hat sich die junge Mannschaft redlich verdient.

Auch die Rückfahrt, diesmal mit einem viel besseren Platzangebot, verlief optimal. Die Spieler waren zwar müde, hatten jedoch jede Menge Spass.

So endete ein Ausflug nach Genf überaus erfolgreich und wird für alle eine schöne Erinnerung sein die dank einer tollen Mannschaftsleistung zustande kam.

Die Mannschaft:  Titus Weingartner (Tor), David Setalo (Tor), Aleksander Bagger (1 Tor), Christopher Bagger (12 Tore), Sven Bürki (5 Tore), Luk Christ (2 Tore), Jan Gassmann (1 Tor), Marvin Gerber (4 Tore), Maurin Maiolino (2 Tore), Robin Puppato (1 Traumpass), Elia Steffen (11 Tore)

Roland Gassmann