Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die U13I-Junioren des TV Pratteln NS gewinnen zuhause gegen den HC Ehrendingen diskussionslos mit 43:17.

HSG Nordwest Juniorinnen FU 16 Elite zeigen trotz Heimniederlage eine starke Leistung gegen GC
16. September 2018
Bergturnfahrt
21. September 2018

Nach dem Auftaktsieg gegen die SG Horgen/Wädenswil wollten die Prattler unbedingt den Schwung mitnehmen, um auch die nächsten beiden Punkt einfahren zu können. Dies gelang dann auch von Beginn weg sehr gut, sodass man sich schon bald einen komfortablen Vorsprung herausgespielt hatte. Die Aargauer kamen gegen die aufsässige Deckung der Gastgeber nur zu wenigen Chancen und wenn es mal gefährlich wurde, war Laurin im Tor der Baselbieter oft mit sehenswerten Paraden zur Stelle . So stand es zur Halbzeit bereits 23:5, weshalb auch die Pausenansprache sehr kurz gehalten werden konnte.

In der zweiten Hälfte wechselten die Prattler weiter munter durch, sodass der eine oder andere Spieler auch auf einer Position spielte, die er sonst eher weniger gewohnt ist. Dass die Defensive durch die taktischen und personellen Umstellungen zum Teil etwas an Stabilität verlor, konnte man ruhig hinnehmen. Es ergaben sich so auch einige schön herausgespielte Treffer der Ehrendinger, welche den Kopf niemals hängen liessen. Erfreulich war aus Prattler Sicht auch die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Zudem feierte Mathias im Tor eine tolle Premiere im U13I-Team, konnte er doch gleich vier Bälle halten. Nach unterhaltsamen 60 Minuten stand es schliesslich 43:17 zu Gunsten des Heimteams.

Zeit zur Erholung bleibt den Prattler Jungs allerdings nicht, denn am kommenden Samstag, dem 22.9., steht die Reise zum aktuellen Schweizer Meister nach Kriens an. Können die Prattler nach den beiden Niederlagen der vergangenen Saison den Luzernern nun endlich die ersten Punkte abnehmen?

Spielbeginn in der Meiersmatt in Kriens ist um 15.15h, um Unterstützung von den Zuschauerrängen würden wir uns sehr freuen.

Hopp NS!

Marco Mesmer, Trainer U13 Inter