Heimstärke der Pratteler hält weiter an
14. Oktober 2019
Attraktives Handball-Regio-Doppelspiel am Samstag in Pratteln
16. Oktober 2019

Weisse Weste bewahrt

Mit dem erneuten Sieg gegen die HSG Suhr Aarau steht die U13I des TV Pratteln NS nach vier gespielten Partien weiterhin verlustpunktlos an der Spitze der Tabelle – einzig die starken Innerschweizer der SG Pilatus stehen dank des deutlich besseren Torverhältnisses noch vor den Prattlern.

Da das Rückspiel gegen Suhr auf den letzten Sonntag der hiesigen Schulferien gelegt wurde, musste man im Vorfeld auf einige Trainingseinheiten verzichten. Nichts desto trotz zeigten sich die Gastgeber von Beginn weg in Spiellaune. Besonders erfreulich war die aufsässige Deckungsarbeit, durch die man die Gäste aus dem Aargau immer wieder zu Fehlern zwingen konnte. Auf dieser Basis fand man bald auch im Angriff ins Spiel und konnte sich früh mit einigen Toren absetzen. Erneut kam die Ausgeglichenheit der Prattler Mannschaft zur Geltung: Bis zur Halbzeit baute sie den Vorsprung auf 16:8 aus, wobei bereits alle Feldspieler zum Einsatz kamen.

Nicht ganz so stark agierten die Baselbieter nach der Pause. In der Deckung liess die Lauffreudigkeit und der Kampfgeist etwas nach, was die Suhrer mit einigen sehenswerten Treffern untermauern konnten. Durch eine kleine Umstellung in der Defensive konnte das Heimteam aber das Zepter nach einigen Minuten wieder in die Hand nehmen. Der bisher stärkste Prattler Auftritt der noch jungen Saison führte daher schliesslich zum verdienten 31:20 Heimsieg.

Das nächste Spiel der U13I wird am 2. November in Stans stattfinden. Staff und Team haben bis dahin genügend Zeit, um an den aktuellen Trainingsbausteinen weiterzuarbeiten und sich so auf den Gegner aus der Innerschweiz einzustellen.

Hopp NS!

Marco Mesmer