Weihnachtswanderung der Stäcklibuebe nach Wittschbrg

Die geforderte Reaktion
10. Dezember 2018
Toller Mädchenhandball auf hohem Niveau – leider Niederlage in Zürich für die FU16 Elite der HSG Nordwest Juniorinnen
16. Dezember 2018

Weihnachtswanderung der Stäcklibuebe nach Wittschbrg

Traditionell findet im Dezember unsere alljährliche Wanderung mit dem gemütlichen Weihnachtsessen statt. In diesem Jahr wanderten wir vom Bahnhof Sissach über den Blittenkopf auf den Gisiberg. Nach dem anstrengenden Aufstieg rasteten wir bei strahlendem Sonnenschein beim Rastplatz oben auf dem Gisiberg wo wir mit heissem Kaffee mit Schnaps (danke Hans) und wunderbaren Schinkengipfeli (danke Sonja und Walti von Rotz) verpflegt. Nach dieser Stärkung ging es weiter über die Schönegg nach Wittschbrg zum Restaurant Bürgin.

Eine zweite Gruppe wanderte von Känerkinden über die Ebene zum Restaurant, die 3 Gruppe erreicht die Beiz mit dem ÖV.

Pünktlich um 12 Uhr waren alle zusammen am Ziel angekommen sodass wir den von der Kasse gespendeten Apéro einnehmen konnten. Diskussionen untereinander, eine wunderbaren Darbietung von Hanspeter Fricker («I mecht e Frindin ha») liess die Zeit sehr schnell vorbeigehen sodass wir uns bald dem köstlichen Mahl widmen konnten. Nach einer guten Kürbissuppe oder einem gemischten Salat gab es für alle köstliches Schweinsragout mit Kartoffelstock und Gemüse. Als Nachschlag reichte uns das Servicepersonal das Gleiche nochmals aber jetzt mit Pommes.

Die Zeit verging für alle sehr schnell. Trotzdem reichte es noch für die ebenfalls traditionelle Geschenkübergabe an die drei Verantwortlichen Hanspeter Stauffacher (Ehrenstäcklibueb), René Eichenberger und Leo Amsler (unsere bewährten Wanderleiter) durch Hanspeter Fricker.

Ein Dessert mit Kaffee und einen feinen Digestif rundete das Ganze ab. Draussen begann es bereits dunkel zu werden. Also machten wir uns mit Bus und Bahn auf den Heimweg.

Bei einem Abschlussdrink im Rest. Zum Park liessen wir diesen gelungenen Tag langsam ausklingen.

Ich bedanke mich im Namen aller Stäcklibuebe bei allen die zum Gelingen dieses Tags beigetragen haben.

Ich wünsche allen frohe Festtag und ein gutes neues Jahr 2019, gute Gesundheit und viele gemütliche Stunden in diesem Kreis.

Fotos:

Hanspeter Fricker («i mecht e Frindin ha» Wiehnachtsässe