Juniorinnen U17: DJK Bad Säckingen – TV Pratteln NS 20:19

Handball Spieltag der U13
21. November 2010
Handball Herren 1. Liga: TV Pratteln NS – BSV Bern Muri 2 31:19 (19:6)
22. November 2010

Juniorinnen U17: DJK Bad Säckingen – TV Pratteln NS 20:19

Am Sonntag den 21.11 traten die Juniorinnen des TV Pratteln NS zu Ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison an, zu einer Zeit wo manche Spielerin normal erst aus dem Bett steigt.  Um Punkt 12.00 war Anpfiff. In den ersten Minuten hatte man das Gefühl die Prattlerinnen spielen auf Glatteis, der Boden war dermassen rutschig, dass keine Täuschung drin lag! Man konnte auch kein richtiges Ziehen auf die Beine stellen, wenn man anlaufen wollte, mussten die Spielerinnen aufpassen nicht auszurutschen.

Nach und nach gewöhnten sich die Gäste an den Boden und man versuchte das Spiel zu  gestalten, dies gelang eine gewisse Zeit recht gut doch plötzlich riss der Faden bei einigen, vermutlich kam ihnen wieder in den Sinn was für Zeit war!?

Die Gastgeberinnen fanden dagegen immer besser ins Spiel und mit der Nummer 4 kam dann auch ihre beste Spielerin aufs Feld. Mal für Mal entwischte die quirlige Spielerin der Prattler Fraudeckung und schoss so einige Tore.

Erst in der 2.Halbzeit bekam man die Nummer 4 etwas besser in den Griff, leider konzentrierten sich dann alle zu sehr darauf diese Spielerin dingfest zu machen so das andere von Säckingen Tore  schossen.

10 Minuten vor Schluss lagen die Gäste mit 4 Toren im Rückstand, doch gaben Sie sich noch nicht geschlagen! Und so kam es, dass die Prattlerinnen bald nur noch mit 1 Tor hinten lagen. Leider ereignete sich 3 Minuten vor Schluss ein etwas unglücklicher Zwischenfall. Die Spielerin mit der Rückennummer 4 von Bad Säckingen fiel so schwer auf den Kopf, dass Sie kurz benommen  liegen blieb und als Sie dann aufstand und raus gehen wollte brach Sie zusammen. Danach war die Stimmung auf beiden Seiten ziemlich gedrückt, die Gäste fanden als erstes den Rank wieder und konnten ausgleichen.

Kurz vor Spielende gelang den Gastgeberinnen noch der Siegtreffer zum 20:19.

An dieser Stelle möchten wir der Spielerin von Bad Säckingen gute Besserung wünschen und hoffen, dass Sie bald wieder auf dem Platz stehen wird!