Volleyball Damen 1: Unser Ziel fest im Blick

Volleyball Damen 2: Gelungener Saisonstart
5. November 2019
Herren 3 spielen blau besser
8. November 2019
Zeig alle

Volleyball Damen 1: Unser Ziel fest im Blick

Der Start in unsere Saison ist gelungen. Zwei erfolgreiche Spiele gegen Gelterkinden und Sm`Aesch Pfeffingen hatten wir bereits im Sack. Beide Male gewannen wir mit 3:0, was uns sehr positiv stimmte. Wir spielten gut, konsequent und das Ziel, wieder in die 3. Liga aufzusteigen, war stets vor Augen.

Am Dienstag, 05.11.2019 hatten wir das dritte Heimspiel unserer Saison. Mit neun Spielerinnen angetreten gewannen wir den ersten Satz klar mit 25:15. Doch, wie so oft muss dies nicht heissen. Im zweiten Satz wurden wir unruhig und unpräziser, so verloren wir diesen Satz doch noch knapp mit 22:25. Nun war klar, wir mussten wieder genauer spielen, damit es für die drei Punkte reichen würde. Die Stimmung auf dem Feld war gut und der Trainer motivierte, doch einige Unklarheiten auf dem Feld blieben bestehen und wir verloren die darauffolgenden beiden Sätze mit 21:25 und 19:25. Die erhofften drei Punkte für dieses Spiel haben somit nicht wir erhalten.

Bis zu unserem nächsten Match gegen Kaiseraugst am 21.11.19 im Erlimatt haben wir wieder Zeit um Energie zu tanken und zu trainieren.

 

Geschrieben von Manuela Sailer

Matchball