Volleyball Damen 1: Trotz grossem Kampf Auswärts-Niederlage gegen Volley Glaibasel

Volleyball Damen 1: Klarer 3:0 Erfolg gegen Bubendorf
20. März 2013
Juniorinnen U23: Letztes Heimspiel der Saison
22. März 2013

Am Dienstag, 19.03.2013 stand das letzte Match der Saison gegen den Tabellenzweiten auf dem Programm.

Im ersten Satz stimmte die Spielabstimmung noch nicht ganz auf dem Prattler Feld. Meistens einen Tick zu langsam in der Verteidigung und zu ungenaues Zuspiel ermöglichten die die volle Angriffsstärke, so dass Glaibasel den ersten Satz recht schnell mit 25:15 gewinnen konnte.

Im zweiten Satz änderte sich das Spielbild jedoch komplett. Die Prattlerinnen waren jetzt voll da und machten von Anfang an Druck. Nun stimmte auch die Verteidigung, die Pässe kamen genau und im Angriff konnten sie erfolgreich punkten. Entsprechend war der Spielverlauf hart umkämpft, die Prattlerinnen konnten sogar mit 6 Punkten in Führung gehen. Durch eine gute Serviceserie seitens der Baslerinnen schmolz dieser Vorsprung jedoch dahin und der Satz verlief bis gegen Ende ausgeglichen. Beim Stand von 22:22 fehlten nur noch drei Punkte zum Satzgewinn, leider unterliefen in dieser Satzphase drei unnötige Fehler, sodass sich Glaibasel den zweiten Satz mit 25:23 holen konnte.

Die Prattlerinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften im dritten Satz erfolgreich weiter. Auch dieser Satz war hart umkämpft, doch diesmal behielten die Prattlerinnen die Nerven und gewannen mit 25:22 den dritten Satz.

“Weiter kämpfen” war das Motto für den vierten Satz. Und dies hielt das Prattler Team auch ein. Die Verteidigung stand nach wie vor gut und es gelangen weiterhin gute Smash`s und Finten. Bis zum Stand von 20:20 war dieser Satz ebenso wie vorherigen hart umkämpft und ausgeglichen. Die letzten 5 Punkte wurden leider durch Eigenfehler “verschenkt” und somit konnte Glaibasel den vierten Satz mit 25:20 gewinnen.

Die Prattlerinnen hatten zum Saisonende hin gegen eine sehr gute Mannschaft nochmal eine tolle Leistung gezeigt und somit den Schwung aus den letzten beiden gewonnen Spielen mitgenommen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Leistung mit dem Verbleib in der 3.Liga auch belohnt wird. Darauf haben die Prattlerinnen nunmehr keinen Einfluss, dies wird durch ein letztes Spiel von zwei anderen Teams beeinflusst.

TV Pratteln NS:

Karin Hess (Mitte), Judith Herzog (Mitte), Manuela Schweizer (Mitte), Juliane Reck (Aussen), Kristina Vrancic (Aussen), Yvonne Meier (Aussen), Andrea Herzog (Mitte), Banu Serit (Pass), Nadine Weisskopf (Pass), Tanja Bader (Pass), Andreas Daniel (Trainer)