Volleyball Damen 1: Sieg gegen Kaiseraugst

2 wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielt!
21. November 2019
Niederlage ohne grosse Auswirkungen auf die weitere Saison
24. November 2019

Volleyball Damen 1: Sieg gegen Kaiseraugst

Unser viertes Saisonspiel war am 21. November in Pratteln gegen Kaiseraugst. Voller positiver Energie starteten wir in den ersten Satz. Es stand gerade 6:1 für unser Team, als sich eine Mitspielerin am Fuss verletzte. Aufgrund der Schmerzen konnte sie uns leider, für den Rest des Spieles, nur noch von der Bank aus unterstützen. Trotz dieses Dämpfers hatten wir es geschafft den ersten Satz mit 25:17 zu gewinnen. Den zweiten Satz begannen wir mit gleichem Elan, doch hatten wir nicht mehr so starke Angriffe wie zuvor und wir verloren diesen mit 17:25. Nun war klar: Wir müssten die nächsten beiden Sätze gewinnen, damit wir die drei Punkte holen konnten. Das taten wir dann auch und zwar mit den grandiosen Resultaten von 25:13 und 25:17. Man kann es nicht anders sagen, aber wir haben sehr gut gespielt und das Endresultat von 3:1 verdient gewonnen. Wahrscheinlich lag es auch noch an den vielen Heimzuschauern, dem versprochenen Gewinnerkuchen und natürlich an unseren tollen Trainer. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am 29. November gegen St. Johann.

Manuela Sailer