Volleyball Damen 1: Auswärtsspiel in Laufen

HSG Juniorinnen Nordwest FU 16 Elite schlägt Brühl auch zu Hause deutlich – weiter Platz 2!
8. Dezember 2019
Erstes Qualifikationsspiel für die Stärkeklasse 1
8. Dezember 2019

Volleyball Damen 1: Auswärtsspiel in Laufen

Am 07.12.2019 wurde um 15.00 Uhr der Auswärtsmatch in Laufen angepfiffen. Der erste Satz des Spiels war holprig und wir machten viele Eigenfehler. So ging dieser Satz mit 25:19 an das Heimteam. Mit neuem Elan starteten wir in den zweiten Satz. Die Annahmen waren besser und die Angriffe gelangen, so konnten wir 25:14 gewinnen. Im dritten Satz machten wir wieder viele Eigenfehler, leider sank damit auch die Stimmung auf dem Feld. Unsere beiden Coaches motivierten uns, denn sie wussten: Wir können das besser! Natürlich wollten wir ihnen das beweisen und so gewannen wir doch noch knapp mit 25:22. Mit unserer wieder gefundenen guten Laune starteten wir in den vierten Satz, nutzen die Schwächen des Gegners und schlugen Laufen mit 25:14. Das Spiel war 3:1 gewonnen! Wir sind sehr froh darüber, haben uns aber als Ziel gesetzt, dass wir in den nächsten Spielen noch präziser werden müssen. Ein grosser Dank geht an unsere beiden Coaches!

Am Dienstag, dem 10.12.2019 findet bereits das letzte Spiel der Vorrunde statt. Wir sind zuversichtlich, dass wir dann noch einmal unser Können unter Beweis stellen werden.

Manuela Sailer