Volleyball Damen 1: Auf Platz 1 in die Winterpause

Späckässe – de traditionelli Jooresabschluss vo der Dunnschtigsriege
22. Dezember 2019
Frohe Festtage
22. Dezember 2019
Zeig alle

Volleyball Damen 1: Auf Platz 1 in die Winterpause

Am 19.12.2019 machten wir uns auf den Weg nach Aesch, wo bereits das erste Rückrundenspiel auf uns wartete. Ebenso standen die Weihnachtsferien vor der Türe und wir wollten uns den Ferienbeginn mit einem ersten Sieg in der Rückrunde versüssen. Doch bevor man grosse Töne macht, sollten wir erst unsere Leistung unter Beweis stellen. Wir begannen hochmotiviert und durften dank den ausgezeichneten Anschlägen von Nadine mit einem 12:0 in den ersten Satz starten. So gelang es uns, diesen Satz schliesslich mit 25:11 zu gewinnen. Im zweiten Satz wurden wir unachtsamer, machten mehr Eigenfehler. Zwischenzeitlich stand es 12:18 für die Gegnerinnen. Wir konnten den Satz aber wieder wenden und gewannen knapp mit 26:24. Für den dritten Satz nahmen wir uns vor, wieder konsequenter zu spielen. Schliesslich zahlte sich unser Einsatz aus (25:18) und wir verliessen das Spielfeld mit einem erfreulichen 3:0. Mit diesem tollen Resultat verabschieden wir uns auf dem 1. Platz der Tabelle in die Winterpause.

Manuela Sailer

Matchball