Herren 1. Liga: BSV Bern Muri – TV Pratteln NS 25:34 (14:17
3. April 2011

Verein 2013 / 2014

TV Pratteln NS

Der Turnverein Pratteln Neue Sektion bietet seinen Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten sich, zusammen mit Gleichgesinnten, sportlich zu betätigen.

Als Hauptsportart ist seit langem Handball zu erwähnen. Pratteln NS bietet sowohl dem Leistungs- wie auch dem Breitensportler die Teams um seinem Sport nachgehen zu können.

Aber auch Volleyball ist, nach dem Zusammenschluss der Abteilungen von TV Pratteln AS und TV Pratteln NS, zu einem sehr wichtigen Standbein geworden. Auch im Volleyball besteht für Alle die Chance seinen Sport auszuüben.

In diesen beiden Sportarten gilt eines der Hauptaugenmerke der Nachwuchsförderung. Sowohl im Handball als auch im Volleyball. aber auch unsere Kleinsten (Minis) werden durch unsere Trainer kindgerecht in der gewünschten Sportart unterwiesen.

Gut ausgebildete Trainer versuchen sich laufend durch Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Trainingslehre zu halten.

Auch die älteren Mitglieder finden sowohl in der Damen- und Frauenriege als auch in der Männerriege die Möglichkeit bei der NS sich sportlich zu betätigen.

Neben den sportlichen Aktivitäten sind wir auch sehr aktiv im Dorfleben engagiert. Als wichtige Anlässe sind:

• die Fasnacht auf dem Dorfplatz,

• das Eierläset (im Wechsel mit ASP) und

• der Schmittiplausch (Jazz auf dem Schmittiplatz)

zu erwähnen. Neben all diesen Anlässen begegnet man den NS-Mitglieder auch immer wieder als Helfer bei anderen Vereinen im Einsatz.