Ein guter Kampf
20. Februar 2019
Erstes Match der Saison verloren!
24. Februar 2019

Verdienter Siege gegen Olten

Nach 3 verlorenen Spielen in Folge war für die Trainer und die Mannschaft klar, das Spiel gegen den HV Olten wollten sie unbedingt gewinnen! Das Hinspiel auswärts in Olten war nach grosser Aufholjagd denkbar knapp mit einem Tor verloren gegangen.
Die Grippewelle war auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen und die wichtigen Spieler Tobia Appenzeller und Floris Hug waren gerade so halbwegs fit geworden, während Lino Schildknecht noch das Bett hüten musste.
Das Spiel begann nach Wunsch und das NSP Team ging gleich in Führung. Bereits nach 15 Minuten stand es 9:4. Die Trainer wechselten munter durch, um allen Spielern möglichst viele Spielanteile zu geben und die angeschlagenen Spieler zu schonen. Olten kam durch die konsequente Abwehr der NSP Jungs überhaupt nicht ins Spiel und zur Halbzeit stand es 21:11.
In der Halbzeitpause jubelten die Spieler bereits, doch das Spiel war noch nicht zu Ende! Die Abwehr stand nun nicht mehr so gut und besonders die rechte Seite von Olten kam immer besser in Spiel. Der Vorsprung schmolz dahin, auch weil unser Team die Chancen vorne nicht mehr so konsequent nutzte. So kam Olten bis auf 5 Tore heran, und es wurde nochmal spannend, bis Janou Brönnimann dreimal vom Flügel traf, Gian Graf am Kreis schön freigespielt wurde und unsere rechte Seite mit den 2 starken Linkshändern Dominik Wenger und Noah Dietler, ihre Chancen nutzten. Am Ende stand es 36:31 und nun durften die Jungs auch wirklich jubeln.
Nun folgt eine längere Pause bis zum nächsten Match am 23.3. nach den Ferien.

Es spielten:
Elias Weisskopf (2), Basil Christ (2), Mael Miesch (4), Janou Brönnimann (3), Tobia Appenzeller (5), Frederik Bagger (1), Gian Graf (7), Samuel Catania (1), Noah Dietler (4), Floris Hug , Mika Hausleithner (1), Dominik Wenger (6); Goalies: Mathias Aregger, Diego Mohler; Coach Thomy Graf, Gabi Pietrek;

Gabi Pietrek