U13 Challenger Boys: Gelungener 2. Spieltag in Möhlin

Junioren U13 Inter: Niederlage in der Innerschweiz
23. September 2018

U13 Challenger Boys: Gelungener 2. Spieltag in Möhlin

Am vergangenen Sonntag hatte unsere junge U13 Challenger Mannschaft das 2. Turnier der Saison. Nach dem wir glücklich unsere Trikots gefunden hatten, konnte es losgehen! Im ersten Match musste das Team gleich gegen Möhlin antreten. Obwohl die Trainer es angesprochen hatten, taten sich zu Beginn grosse Lücken in der Defensive auf und das Team lag schnell in Rückstand.  Die Jungs gaben aber nicht auf und die Abwehr wurde von Minute zu Minute stabiler, vorne wurden schöne Tore erzielt. So ging unser Team gegen Ende sogar knapp in Führung und hätte eigentlich gewinnen müssen, leider war die Chancenauswertung nicht optimal und so mussten wir uns mit einem 10:10 Unentschieden zufrieden geben.
Die nächsten Spiele gegen Lenzburg und ATV/KV Basel spielten die NSP-Jungs souverän und gewannen mit 20:11 und 16:8.
Im letzten Match gegen HSG Wettingen Lägern heizten sich die Gemüter nochmal auf. Unsere Abwehr war gegen die grossen, kräftigen Spieler der Wettinger überfordert, die ausserdem sehr viele Schritte machen durften, die Kräfte unserer jungen Spieler schwanden. Doch noch einmal kämpfte sich das Team bis auf 2 Tore heran, Gabriel Catania lief ein ums andere Mal einem davongeeilten Gegner äusserst fair den Ball ab, Diego Mohler hielt furchtlos im Goal und alle schöpften nochmals Hoffnung. Doch es zeigte sich nun, dass unsere Spieler einfach 1-2 Jahre jünger waren und die Kraft und Konzentration nicht mehr ausreichte, obwohl weiterhin schöne Chancen herausgespielt wurden. So ging das Match mit 12:18 verloren.
Am Ende konnten wir aber alle als 2. in der Tabelle zufrieden sein, 2 Spiele gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Spiel verloren ist ein gutes Resultat, das Team macht vorwärts und der Zusammenhalt immer besser.

Gabi Pietrek