U13 Boys Promotion: Trotz knapper Niederlage ein starker Auftritt im ersten Match des Jahres

Ein glückliches Neues Jahr wünscht der TV Pratteln NS
30. Dezember 2018
Jep! Es geht doch! Endlich einmal ein Sieg der HSG Nordwest FU16 Elite gegen Brühl!
5. Januar 2019

Das neue Jahr begann für das junge U13 Team NS2 mit einer Änderung, sie spielen nun nicht mehr U13 Turniere, sondern sind in der Meisterschaft angemeldet, MU13 Promotion (S1-03).
So fuhr das Team am Samstagvormittag mit dem NSP Bus gut gelaunt und erholt nach 2 Wochen Ferien, zum ersten Auswärtsmatch nach Olten. Beim Blick auf das Heimteam wurde klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde, da unsere Spieler alle noch sehr jung und damit einfach körperlich unterlegen waren. Aber man wollte frech und schnell spielen und das gelang von Anfang an sehr gut. Natürlich knallten die 2 grossen Rückraumspieler des HV Olten die Bälle oben ins Kreuzeck, unerreichbar für unseren unerschrocken haltenden Goalie Mathias Aregger, der nach fast 3 Monaten Pause endlich wieder zwischen den Pfosten stehen durfte. Die NSP Jungs hielten dagegen mit schnellen Täuschungen und gutem Zusammenspiel. Lange konnten sie einen knappen Rückstand halten, aber nach ca. 20 min brachte eine sehr unglückliche 2min-Strafe das Team aus dem Konzept. In schneller Folge fielen mehrere Gegentore und der Rückstand wuchs auf 7 Tore an, sodass es 20:13 zur Halbzeit stand.
In der Pause fanden die Trainer wohl die richtigen Worte, denn die Prattler Jungs kamen frisch motiviert aus der Garderobe. Und plötzlich lief es immer besser, der Rückstand schmolz dahin! Damit hatten die Oltener Spieler nicht gerechnet und wurden nervös. In der 43sten Minute war das Unentschieden erreicht und es entwickelte sich ein richtig spannendes Match. Das NSP Team ging sogar mit 1 Tor in Führung und die Überraschung lag in der Luft, das Spiel war völlig ausgeglichen. Nach 58 min stand es 30:30 und dann entschied wieder so ein unhaltbarer Wurf aus dem Rückraum das Match, das am Ende 32:31 für Olten ausging. Die Enttäuschung hielt aber nur kurz an, die Mannschaft hatte toll gekämpft und gut gespielt und so ging es ziemlich laut und fröhlich zu auf der Rückfahrt im NSP Bus……

Es spielten: Elias Weisskopf (2), Basil Christ (2), Mael Miesch (6), Janou Brönnimann (1), Tobia Appenzeller (10), Gian Graf (3), Lino Schildknecht (2), Noah Dietler (3), Floris Hug, Frederik Bagger, Leo Kovacevic, Dominik Wenger (2). Im Goal: Mathias Aregger; Trainer Thomy Graf und Gabi Pietrek

Nächstes Match ist bereits am kommenden Sonntag, 13.1. um 13:30 Uhr gegen den TV Muttenz in der Kriegackerhalle Muttenz.

Gabi Pietrek