Neue Handballregeln für die Saison 2016/17
30. August 2016

Schmittiplausch 2016

Grosse Hitze, grosser Andrang und ein gutgelauntes Publikum

Dies sind sie die Merkmale beim diesjährigen Schmittiplausch des TV Pratteln NS. Der traditionelle Anlass lief wegen der grossen Hitze am Anfang schleppend an. Doch langsam kamen die Leute, angelockt durch dir Klänge der Castle Groove Festival Brass Band mit ihren Grand Marshal, auf den Schmittiplatz um diesen wunderbaren Abend in einem gemütlichen Rahmen zu geniessen.

Die Marching Band, angeführt durch ihren Grand Marshal welcher die Band den Weg zu den verschiedenen Orten auf dem Platz weisst, hatte mit ihrem Sound die Anwesenden einmal mehr in ihren Bann gezogen. Das Publikum dankte es mit grossem Beifall.

Schmitiplausch mit Castle Groove Festival Band

Die Spielerinnen und Spieler des TV Pratteln NS bewirteten die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill, der Fritteuse und aus dem Wok sowie genügend Getränken. So stand einem schönen Event auf dem Schmittiplatz nichts mehr im Wege und alle Gäste konnten den Samstagabend vollumfänglich geniessen.

Nach dem tollen „Aufwärmprogramm“ durch die Castle Groove Festival Band traten als 2. Gruppe die Formation Dixie Surprise. Die Band, welche bei uns auch bekannt ist durch ihre Auftritte in der MUBA-Degustationshalle, konnte die anwesenden Gäste auf dem inzwischen vollen Schmittiplatz mit ihrem Auftritt vollauf begeistern.

Die Dixie Formation hat mit ihrem Auftritt bei uns in Pratteln sicher wieder einige neue Freunde gefunden. Was man sicher sagen kann ist, dass sie mit ihren fetzigen Sound einen grossen Beitrag zum Gelingen eines grossartigen Anlasses beigetragen hat.

Schmitiplausch mit Dixie Surprise

Abgerundet wurde der ganze Anlass wie alle Jahre wieder durch den Barbetrieb im Zelt, welcher gegen Ende des Anlasses zum Treffpunkt all der Leute wurde, die den Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen liessen.

An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer dieses Anlasses für ihre grossartige Mitarbeit. Besonderen Danke gilt auch den vielen Bäckerinnen, die mit ihren leckeren Kuchen und Torten uns den Abend versüssten, sowie unseren Musiksponsoren EBL, Grütter Schlosserein Muttenz, Schreinerei Schneider Pratteln und Frenken-Garage Pratteln ohne die dieser Anlass nicht hätte durchgeführt werden können.
Vielen herzlichen Dank!
TV Pratteln NS