Saisonrückblick 2018/19 U13-Challengers / Promos

Aufstiegsspiele Herren 1 2. Liga -> 1. Liga
18. April 2019

Saisonrückblick 2018/19 U13-Challengers / Promos

Die «jungen Wilden» des TV Pratteln NS kämpften sich wacker durch die Saison: In der ersten Hälfte der Spielzeit befand man sich im altbekannten Turniermodus – Stufe Challengers – , ab Januar 2019 wechselte man in den Ligabetrieb der U13 Promos.

Die Coaches des regionalen U13-Teams durften eine spannende Saison erleben, stand ihnen doch über die gesamte Saison ein bunt zusammengesetztes Kader zur Verfügung: Neben vielen Jungs mit Jahrgang 2007 standen auch fünf jüngere Spieler – die eigentlich noch ein bis zwei Jahre U11 spielen könnten – auf dem Platz. Eher selten kamen in der Turnierphase auch Spieler, welche über eine TFL mit der U13I-Mannschaft verfügten, zum Einsatz. So variierte das Kader von Spiel zu Spiel leicht, wobei alle Jungs ausreichend zum Einsatz kamen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass man trotz häufiger körperlicher Unterlegenheit den Gegnern meist Paroli bieten konnte. Durch beherzten Einsatz und viel Spielfreude gestaltete sich die Saison, was das Sammeln von Punkten angeht, sehr ausgeglichen. Besonders motivierend waren auch die zahlreichen Lokalderbys, die jeweils eng umkämpft waren.

Im Verlauf der Saison war deutlich zu sehen, dass bereits auch viele Spieler des Regio Teams dreimal wöchentlich trainierten. Den Zuschauern boten sich so an den Matches bereits technische und taktische Elemente, die für das Alter der Jungs nicht selbstverständlich sind.

Man darf zurecht behaupten, dass die noch jungen Spieler gut auf die kommende Saison und damit auf mögliche Einsätze in der Intermannschaft vorbereitet wurden.

Toll gekämpft Jungs, weiter so!

HOPP NS!!!

Marco Mesmer