Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten

U 16 Elite unterliegt LK Zug im Spitzenspiel knapp
8. März 2020

Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten

Nach der langen Hinfahrt nach Neuhausen starteten die Prattler mit einer ungenügenden Leistung ins Auswärtsspiel.
Die Ausgangslage war klar: Vor dem Spiel lag Neuhausen ein Punkt hinter der NSP in der Tabelle. Mit einer Niederlage würde man vom Heimteam in der Rangliste überholt werden. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die Tabellenspitze behalten.
Wegen vielen Technischen Fehlern im Angriff und passiver Deckungsleistung konnte man nicht das gewünschte Spiel zeigen. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde die Leistung ein wenig verbessert und die Fehlerzahl minimiert und man ging „nur“ mit einem 17:14 Rückstand in die Pause, da auch das Heimteam nicht seine beste Leistung zeigte.
Das Spiel ging zu Beginn der zweiten Hälfte gleich weiter wie in der ersten. Ohne Stimmung oder Spirit wurde das Spiel heruntergespielt. In gewissen Situationen hatte man nur zugeschaut anstatt wirklich einzugreifen. Nach der 50. Minute konnten die Prattler dank einem kleinen Lauf auf 2 Tore herkommen, doch wegen fehlender Stimmung war man schnell wieder mit 5 Toren im Rückstand.
Am Ende verliert Pratteln wegen einer schlechten Teamleistung mit 30:25 gegen Neuhausen.

Jannis Scheidiger