Mit viel Kampf der SG Kloten Handball verdient 2 Punkte abgenommen

Volleyball Damen 2: Gelungener Saisonstart
5. November 2019

Mit viel Kampf der SG Kloten Handball verdient 2 Punkte abgenommen

Am 01. November spielten die Pratteler gegen Kloten und feiert den nächsten Heimsieg.

Vor rund 100 Zuschauern in der Sporthalle KSZ in Pratteln lieferte sich der TV Pratteln NS und der TSV Frick eine 1. Liga-Handball-Partie, welche grundsätzlich auf beide Seiten hätte kippen können. Insgesamt waren aber die Prattler trotzdem etwas die bessere Mannschaft und gewannen nicht unverdient mit 31:30 (17:13).

Der Start verlief für beide Teams nicht optimal. Keiner vermochte in den ersten paar Minuten offensive zu überzeugen. In der 14 Minute führten die Prattler mit einem 6-Torevorsprung (9:3). Diesen Vorsprung hielt jedoch nicht sehr lange, bereits in der 20 Minute, konnten die Klotener aufholen und schafften somit den Anschluss (12:9). Beide Teams waren geprägt von vielen Fehlern und Fehlwürfen. Nach 30 Minuten stand es 17:13 und die Pause kam wohl für beide Teams gerade rechtzeitig. Die Ansprache der beiden Trainer war deutlich: Mehr Konsequenz im Abschluss und mit mehr Druck und Tempo auf das gegnerische Tor.

In der 2. Halbzeit spielte das Heimteam mit mehr Intensivität in der Offensive. In der Deckung verteidigte man weiterhin gleich wie in der 1.Halbzeit. Die Klotener blieben aber hartnäckig und kämpften sich nochmals heran. Beim Stand von 31:30 in der 59. Minute bewahrte das Heimteam die nötige Ruhe und spielte die Zeit sicher herunter. Schliesslich ging das Heimteam bei einer eher dürftigen Spielleistung als Sieger vom Platz.

Nun geht es für die Herrenmannschaft des TV Pratteln NS nächste Woche zum nächsten Auswärtsspiel. Dieses findet am Samstag 09.11.19 statt. Angepfiffen wird um 15:45 in Uster.

TV Pratteln NS – SG Kloten Handball 31:30 (17:13)

Sa 12.11.2019 19:30   KSZ Pratteln    Zuschauer: 100

Schiedsrichter:  Jankevicienè Jolanta / Petkevicius Vygindas

Strafen:           NSP 1: 2×2 Min.          SG Kloten Handball: 2×2 Min.  + Disq.

NS Pratteln 1: Bruttel, Rätz (1); Aleksandric , Baer (3/2), Burgherr (6), Dietwiler (1), Esparza (5) , Fleig (7), Hauser (4/1), Meier (1), Rickenbacher, Schäppi (3), Spring (3)

SG Kloten Handball: Binder, Kling; Baumgartner, Bührer (6), Gisler (1), Gschwend (8), Knecht (3), Lütscher (3), Pantic, Rusterholz, Schmied (2), Siegrist (7/2)

Bemerkungen: Günes (abwesend), Tresch (nicht im Aufgebot), Hofer, Ischi, Kaufmann, Oliver, Tokic (verletzt)

Chairo Kaufmann